Du kannst soviel rummischen wie Du willst.
Solange die arrangier-Ungereimtheiten da sind wird IMHO nicht anders!
Nochmal:
Die 2. Stimme ab der 2. Zeile hat dort NIX verloren. Da kommen doch schon die Streicher dazu also warum noch was dazusetzen, was auch noch schlecht gesungen ist? Im textlichen zusammenhang fragts Du ja, ob jemand " sing alongt", Du hast aber schon jemand, der grad mitsingt... macht auch in textlicher Hinsicht Sinn, NICHT eine 2. Stimme zu singen!!!!
Und dann: Warum wiederholst Du´s nicht in V2? Und warum kein Chor bei "alter the course" so wie in CH 1??? Die Streicher der Zeile 2 in V 1 hast Du in Zeile 2, V2 durch eine Gitarre ersetzt. Warum?
Die ganze Nummer braucht überhaupt keine 2. Stimme IMHO wenn die 1. Stimme anderweitig richtig unterstützt würde!
Drums: Hey, das ist keine "fancy" nummer also warum dann der Versuch eines "fancy" beats mit diesen nervigen snare zwischenschlägen??? Ein paar gute rolls zwischen den Parts würden da mehr Sinn und Dampf machen und den Gesang unterstützen.
Nix für ungut und ist auch nicht lästerlich oder bös gemeint, nur meine Gedanken zu dem, was ich höre.
Immerhin: Die 3. CH-Zeile ist sehr genial, textlich wie melodisch!!!
Hör dir mal diesen Song an:
http://indiemusicworks.com/HDA/#
Ist von einem Freund, die Gitarren hab ich eingespielt. Vom Arrangement her kommt das so in die Richtung Deines Songs, deshalb die Auswahl