Ballade Depressive

Ich hab nur logic ohne drittplugins.

Interessante ansätze. Mit gainreduction habe ich bisher nichts gemacht weil ich dachte der compressor regelt das. Aber ich sehe was du meinst. Instrumentenreduzierung in der Strophe ist auch ein guter Ansatz.

In dem Video ist halt auch der Riser perfekt platziert. Ich wollte auch einen aber das wollte nicht zum song passen.
 
Vom Mix her wäre eine doppelt gesungener Refrain sicher auch vom Vorteil,so das der Gesang in der Breite mehr Volumen bekommt und dadurch beim Refrain sich die Stimme quasi öffnet.
Das heißt,Stimme 2-4x doppeln und diese dann im Stereo links/recht verteilen und behutsam mit dazu mischen,evtl. auch noch leichte Saturation darauf.

Hier gibts vom Kush aka Gregory Scott auch eine wie ich finde sehr gut Erklärung wie Dramatik im Song gefördert werden kann.
 
So ich hab jetzt versucht viele deiner Punkte zu berücksichtigen. Das mit dem Doppelstimmen bin ich nicht so der Fan. Aber vieles der anderes Sachen hab ich versucht:
 

Anhänge

  • Helpless neu.mp3
    3,9 MB
Deine Stimme finde ich jetzt sehr gut vom Lautstärkenverhältniss,die deiner Gesangspartnerin weniger,
liegt aber glaub ich eher an der Aufnahme.
Undeutliche Ausprache mit harten Sibilanten und einige unschöne Frequenzen im oberen Mittenbereich (evtl. zuviel Kompression),hier würde ich nochmal nacharbeiten bzw. neu Aufnehmen.
Welches Mikrofon hast du benützt für die Dame ?
 
AKG C214. Evtl mehr mit dem limiter arbeiten und Compression zurückfahren?
 
AKG C214. Evtl mehr mit dem limiter arbeiten und Compression zurückfahren?
Ich weiß nicht,die Stimme klingt sehr gepresst nicht so offen wie Deine,als ob die Sängerin verkrampft wäre,
glaube nicht das es an der Kompression liegt.
Die S-laute sind eben auch sehr stark betont,da sollte nicht direkt in die Kapsel gesungen werden sondern leicht daran vorbei,
wenn sie schon so hart gesungen werden.
Für mich klingt die Stimme nach zu viel Anspannung,Stress,nach zu viel müssen anstatt entspannt agressiv zu sein (ohne jetzt der Sängerin zu nahe zu treten). ;)
 
Alles gut. Ich hab etwas kompression rausgenommen. Wenn wir mehr Zeit hätten würden wir neu einsingen aber in der nächsten Zeit wird das nix. Willst du ihre Spur mal haben?
 

Anhänge

  • Helpless.mp3
    3,9 MB
Alles gut. Ich hab etwas kompression rausgenommen. Wenn wir mehr Zeit hätten würden wir neu einsingen aber in der nächsten Zeit wird das nix. Willst du ihre Spur mal haben?
Würde ich mir gerne mal anhören,Danke.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben