Ballade: Black And White (finales Arrangement?)

Dankeschön! :)

Es hat noch weitere Änderungen gegeben, die ich vor dem Lesen Eurer Kommentare vorgenommen hatte:

Black & White 20080913/01

@JeffVienna:
Ich bin mir etwas unsicher, was den Einsatz von Schlagwerk angeht. Ich befürchte, dass damit der Balladencharakter dieses Stückes unterminiert würde. Unbegründete Ängste?

Das Streicherarrangement klingt jetzt m.E. etwas weicher. Ich bin mit dem Melodieverlauf der Streicher noch sehr unzufrieden, speziell im Refrain. Da muss ich unbedingt noch nachbessern. Es würde mir aber helfen, Eure Einschätzung zum Klangbild zu hören. Ist das so stimmig?

Danke und ciao,
Steffen
 
Hallo Stoman

Prima gemacht. Im Vergleich zu den Sachen, die du vor ein paar Jahren gemacht hast erkennt man glaube ich schon deutlich eine Entwicklung.

Die Orchester-Instrumente sind mir alle etwas zu gleich präsent. Etwas Tiefenstaffelung würde mir besser gefallen.

Der Sänger ist schon wirklich gut. Kommt ja beinahe Sinatra-Feeling auf. Hast du den auch auf OMF gefunden?
 
Hi Steffen :)

stoman schrieb:
Ich bin mir etwas unsicher, was den Einsatz von Schlagwerk angeht. Ich befürchte, dass damit der Balladencharakter dieses Stückes unterminiert würde. Unbegründete Ängste?
Na ja, also sehr viel und dominat dürfte kein Schlagwerk sein im Song, denn dann würde er wirklich zu stark im Charakter nachlassen.
Meine Meinung: wenn überhaupt, dann nur sehr sanfte und gefühlvolle Percussionselemente im Hintergrund einsetzen - mehr nicht.



Das Streicherarrangement klingt jetzt m.E. etwas weicher. Ich bin mit dem Melodieverlauf der Streicher noch sehr unzufrieden, speziell im Refrain. Da muss ich unbedingt noch nachbessern. Es würde mir aber helfen, Eure Einschätzung zum Klangbild zu hören. Ist das so stimmig?
Insgesamt klingt es stimmig finde ich.


Gruß

Jörg :)
 
Das ging ja schnell! :)

@Guido:
Ja, den Mimmo kenne ich von der OpenMusicFactory. Möge sie in Frieden ruhen ... :(

Ich habe noch ein paar weitere Stücke mit Mimmo in Arbeit. Die meisten sind Balladen, weil ihm das am besten liegt.

Witzig übrigens: Unlängst dachte ich mir noch, wie schön es doch wäre, wenn ich mal wieder solche Sachen machen würde wie vor einigen Jahren. So etwas wie "Koh Samui" z.B. oder "Ride On The Broomstick" (mein absoluter Favorit) oder "Winter In Moscow". Letzteres werde ich mal demnächst neu abmischen. In punkto Mix habe ich nämlich tatsächlich enorm dazu gelernt.

BTW: Ich habe heute "The Long Road" noch einmal neu abgemischt. Das Stück ist ja im Songvoting - ich habe dort den Link aktualisiert.

Was die Tiefenstaffelung betrifft, hast Du schon Recht. Das wird noch ein bisschen Arbeit werden, hier die Delay- und Halleinstellungen korrekt abzustimmen. Brr, so etwas mag ich gar nicht.

@McCoy & JeffVienna:
Ich glaube, ich lasse das mit dem Geklapper lieber. Selbst Percussion scheint mir eher hinderlich für dieses Lied. Vielleicht mag es ja mal jemand demonstrieren und mir beweisen, dass es doch geht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
N'Abend zusammen!

Noch einmal die Schwarz/Weiß-Ballade. Ich habe das Streicher-Arrangement (jetzt mit EWQLSO-Gold-Streichern) noch etwas verfeinert:

Black & White 20080924/01

Aus meiner Sicht passt jetzt alles in punkto Arrangement. Auch instrumental klingt's für meine (erkältungsgetrübten) Ohren sauber. Der Gesang wird noch einmal neu gemacht.

Es wird wohl auch noch ein alternatives Arrangement geben, an dem zur Zeit jemand arbeitet.

Bitte nehmt Euch noch einmal die Zeit, das Stück anzuhören und auf Euch wirken zu lassen. Fällt irgendetwas unangenehm auf?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi Steffen,
gelungenes Stück, was mir auffällt:
Es rauscht im Allgemeinen ziemlich stark.
Das [g=49]Vibrato[/g] der Flöte könnte man meiner Meinung nach schöner machen. Jetzt ist das so "global". Besser wäre: Der Ton steht (ohne [g=49]Vibrato[/g]), [g=49]Vibrato[/g] schwingt sich leicht ein, [g=49]Vibrato[/g] steht in voller Intensität (volle Intensität muss dann nicht heißen, dass das Ganze in ein Monstervibrato ausufert).

lg
sabefix
 
Hallo zusammen!

Bitte lauscht noch einmal (nur) dem Mix! Es geht mir darum, ob die Räume passend sind.

Die Knackser kriege ich momentan nicht weg, solange ich nicht weiß, welches Plug-In dafür verantwortlich ist. Zur Zeit knackst es in JEDEM Stück, selbst, wenn es kaum CPU-Last verursacht. Es muss also an einem Plug-In liegen.

Hier ist noch einmal der Link: Black & White

Schöne Grüße,
Steffen
 
Das Lied ist mir persönlich ein bißchen zu schmalizig, aber die Instrumente und das Arrangement sind gut gesungen, Räumlichkeit passt hier wunderbar. Beim Gesang stimmt was mit dem Kompressor nicht. Kann auch sein, dass das noch ein bißchen mit der Singart zusammenhängt, aber manchmal klingt der Gesang manchmal echt sehr impulsartig an und dann merkt man, wie der Kompressor anfängt zu greifen und das Signal irgendwie in einer auffälligen Kurve zu verbiegen, das gibt so pumpende Effekte. Schätze mal, dass die Attack und Release Zeiten nicht so passen. Knacksen ist mir diesmal keines aufgefallen, jedenfalls ist es nicht so vordergründig wie bei einer Zwischenversion neulich.
 
... Hä ..... hab ich das verpasst ? ... ich verlier - glaub ich - den Überblick ...

...äh.. die Links funzen nicht ... was ist da los..?

Gruss, Karsten aka Kasimov
 
Hi, Kasi!

Der Link sollte funktionieren. Probier's bitte noch einmal:

Black And White

Schöne Grüße,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben