Balanceproblem beim Yamaha MG16/6FX Mischpult

anina

anina

Registriert
18.10.04
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
80
Hi zusammen,

damit die Frage die ich in einem anderen Thread gestellt habe nicht untergeht stelle ich sie hier noch etwas ausführlicher hinein.

ich habe ein Yamaha MG16/6FX Mischpult und habe gestern eien Verkabelung vorgenommen, die es mir erlaubt meine Musik auch ohne die Endstufe abzuhören.
Leider stehe ich vor einem Problem, welches ich nicht abstellen kann, da schon alles was mir einfällt ausprobiert wurde.

Also die Verkabelung sieht momentan so aus.

Hardwaresynths z.B. Nord Lead an den Monokanälen angeschlossen (zwei kanäle zu einem Stereo zusammenfassend)
Soundkartenausgang an den 11/12 er Stereokanaleingang angeschlossen.
Soundkarteneingang an den Groupausgang angeschlossen... momentan an dem 1/2er
Endstufe an dem St out also Masterout
Alle Aux, Effekts usw. auf 0

Bei dieser Konfiguration muss ich den Balanceregler zu etwa 1/3 nach links regeln um eine gleichmässige Stereoverteilung hinzubekommen.
Das gleiche ist bei dem 9/10 er Stereo kanal.
Wenn ich die Stereokanäle 13/14 und 15/16 nutze dann wird es noch schlimmer und ich muss 1/4 bis 2/3 nach links regeln.

Alles umstecken brachte nur, das ich zur anderen Seite ausgleichen musste.

Wenn ich aber zwei Monokanäle zu einem Stereokanal zusammenfasse, tritt der Effekt nicht auf.

Ich würde allerdings am liebsten den 15/16er Stereokanal nutzen, da er am nächsten beim Master liegt, ich die Verteilung so logisch finde und auch meine Monokanäle gerne für die Synths nutzen möchte.

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

Anina
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben