Bändchenmikrofone im unteren Preissegment

G

gwapa

Registriert
29.06.06
Beiträge
325
Reaktionen
0
Punkte
368
Hallo

Wie bereits aus der Überschrit zu erahnen, interesiere ich mich für ein günstiges Bändchenmikro.

Habe auch gerade den Test hier auf der Page über das Modell von SM-Audio gelesen, sehr interesant.

Aber hat jemand schon erfahrungen mit Vergleichen gemacht?

Im Moment stehen auf der Kandidatenliste folgende Vertreter:

-t.Bone RB700
-t.Bone RB500
-SM-Audio MC04
-Oktava ML-53
-Beyer M ??? (Modellbezeichnung vergessen, gibt es gebraucht öfters auf ebay...die kenner wissen was ich meine..;-))

Wer kann zu den mikros was sagen?
Andere Modelle in der Preisklasse?
Vergleiche?
Testberichte?

viele Grüße

simon
 
Benutz mal die Suchfunktion. Floxe hat z.B. zum t.Bone RB500 Einiges geschrieben!
 
Habe mir mal aus Neugierde ein RM700 zugelegt und überlege gerade, es wieder zu verscherbeln, da es meine Stimme zu sehr zumulmt.
Kann natürlich für andere Stimmen und Zwecke wiederum passen.
 
die topfrage ist was willst du damit gerne aufnehemen? allroundern sind die dinger ja nun wirklich nicht :)

lg, christoph
 
Hallo

Den test zum Sm hab ich ja bereits gelesen...

mich interesieren eigentlich hauptsächlich vergleiche, und das hab ich mit der forensuche leider nicht finden können...

Ich würde sie z.B gerne für Holzbläser, Gitarren (E + A) verwenden, als ergänzung zu meinen bisherigen Großmembranern (Rode NT1 und Audio-Technika 4033)
 
Das Mikro hatte ich mal mit einem Freund in dessen Studio getestet.

Ergebnis: (Ich versuche mich zu erinnern, wie ich es hier schonmal geschrieben habe, aber ich benutze ebenso ungerne die Suchfunktion wie Du... ;) )

Dumpf. Nicht "Edeldumpf" sondern dumpf. Nicht schlecht aber langweilig und - dumpf. Der Besitzer hat es zurückgeschickt und sich stattdessen ein [p=521]the t.bone SCT800[/p] (optisch eine Anlehnung an das AKG C12) kommen lassen. Letzteres hat er soweit ich weiß behalten.
 

sind einfach so gut wie bändchen im vergleich zu 'modernen' mikros - die m160 (falls du die gemeint hast) geben da noch am meisten top end her.

ich frag mich wo mikropark floxe bleibt, der hat glaub ich alle der genannten modelle und auch schonmal einen vergleich gepostet.....

lg, christoph
 
Hallo

Hast du zufällig einen Link zu diesem Vergleich?

Konnte über die Foren-Suche nichts entsprechendes finden...oder ich bin einfach zu doof...^^
 
mal ne andere frage...was willst du mit dem ribbon mic aufnehmen?

es gibt ribbon mics die sich besser fuer vocals und andere besser fuer instrumente eignen, dann gibt's welche die hohen schalldruck vertragen und wiederum andere fuer die hoher schalldruck toetlich ist.

fuer reviews von verschiedenen mics schau mal bei www.mixonline.com www.tapeop.com www.soundonsound.com oder www.prosoundweb.com

durchsuch auch mal bei oben genannten seiten die foren...da findest du bestimmt was.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben