Bad Format *grr*

  • Ersteller Blup666
  • Erstellt am
B

Blup666

Registriert
21.06.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich habe "ausversehen" mal meine Festplatte formatiert, auf der meine gespeicherten Reason Songs waren. Danach habe ich meine Songs (alle im .rns format) mit einem Dateirettungsprogramm (weiß net mehr wie es heißt) gerettet...
Nur öffnet Reason die Dateien nicht mehr, sondern gibt eine "Bad Format" Fehlermeldung aus,
Falls jemand eine Idee hätte, wie ich die Dateien doch noch mal auf krieg, wär ich unendlich dankbar!
Gruß, Daniel.
 
Achja, Reason Version ist 2.5.
 
Hi Blup666!

Hast du Windows XP auch mit dem Datenretter wiederhergestellt?
Falls ja, vor kurzem einen Systemwiederherstellungspunkt aktiviert?

Cyron
 
Leider nein, Windows ist auf einer komplett anderen Festplatte.. :-(
 
Auf einer anderen Platte? ...umso besser!

Hast du alles mit deinem Datenretter wieder herstellen können? Check mal die Datenendungen und falls nötig, einfach umbenennen.
Wie siehts mit dem Systemwiederherstellungspunkt aus?

Cyron
 
Windows wurde seitdem schon wieder neu installiert (in der Hoffnung das Problem damit zu beheben - hat nicht geklappt).
Die Dateiendungen sind ok, alles .rsn
Manche Dateien läd Reason sogar komplett und zeigt erst am Ende des Ladevorganges die Bad Format Fehlermeldung, welche zum Abbruch führt, bei anderen wird der Ladevorgang erst gar nicht eingeleitet.
Mein Vorrangiges Interesse liegt darin, die in den Liedern gespeicherten Synth Einstellungen zu kriegen, denn ohne die ist es mir nahezu unmöglich bestimmte Sounds zu reproduzieren die ich verwendet habe.

Hach man sollte öfter Backups machen :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben