Back to the moogy Siebziger :-D

  • Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Registriert
21.10.03
Beiträge
560
Reaktionen
0
Punkte
642
Hi,

den Song habe ich mal in aller Ruhe letzten Samstag kreiert. Ist mir beim Spielen auf meinem Keyboard eingefallen. Aufgrund mangelnder Spielkunst auf der Tastatur mußte mal wieder der Fruity-Sequencer für diese Melodie herhalten :-D.

O2Orb

Was gefällt euch und was läßt sich euer Meinung nach an dem Song noch verbessern?

Viel Spaß und viele Grüße

orborb1
 
Hallo,

da würde ich absolut nichts mehr ändern.
Erinnert an Filmmusik aus eben dieser Zeit - vielleicht sogar etwas später (Richtung Fantasy-Filme). Gut!

Nette Grüße
Mike
 
Hi,

danke für dein Lob, Sumo2002. Sowas tut immer gut :).

Was'n los mit den anderen. Kein Feedback :-?

Ist der Song jenseits von Gut und Böse? Mir gefällt der Song sehr gut; ich dachte, daß es da vielleicht noch klanglich was zu korrigieren gäbe, da sich irgendwie einige Frequenzen überlagern, wenn sich meine Ohren da nicht täuschen. Ich habe schon mit EQs rumgespielt. Was könnt ihr mir noch raten?

Bitte, bitte Feedback :-o

Viele Grüße

orborb1
 
Hi orb,

ein schönes, fast schon ruhiges Stück Elektromusik. Wie scheinbar immer bei dir, schöne Sounds und Synthies, besonders passend finde ich die Rhythmusgruppe. Die Drums unterstützen schön die Gesamtatmosphäre.

Das Intro finde ich fast ein wenig zu schmatisch. Erst eine Stimme, dann noch eine und dann gehts los. Hier würde mir ein zügigeres Zur Sache kommen besser gefallen.

Der Teil ab 1:03 mit dem flatternden Synthie der dann in aller Ruhe wieder absteigt, das ist meine Lieblingsstelle, das hat was. Der Synthiesound hätte vielleicht beim ausklingen noch etwas, hm majestätischer, breiter sein können. Auch die Hauptmelodie z.B. ab 1:51 würde ich vielleicht noch irgendwie voller machen, irgend einen Effekt drauf legen (Vibrato oder sowas).

Die Songstruktur ist recht übersichtlich und die Melodien (ich zähle im wesentlichen 3 Variationen) haben alle Ohrwurmqualität, saubere Arbeit. Ein gutes Stück, dass man in jedem Filmsoundtrack (na sagen wir im SciFi-Genre) gebrauchen könnte. Um von einem kurzen Instrumentalstück so richtig vom Stuhl gehauen zu werden, fehlt mir vielleicht noch ein wenig Abwechslung (mal ein Part mit anderen Harmonien, eine Steigerung über das ganze Stück, oder irgend so ein Kniff). Aber ich habs mir jetzt einige Male angehört und ich schätze es schleicht sich weniger spektakulär aber umso hartnäckiger als Ohrwurm in meine tägliche MP3-Abspielliste.
Ich mag nunmal solche Synthie-Musik.
Weiter so!

Andi
 
Hi popnapp,

danke für das gute und ausführliche Feedback. Das mit dem Schema könnte stimmen; das muß ich noch ein bißchen umarrangieren, da es sich immer um die selbe Harmoniefolge handelt. Da es sich um sehr klare klassische Sounds handelt, wären vielleicht auch ein paar FX mehr ganz gut. So wird es vielleicht zu schnell langweilig.

Der verwendete Synth war der Model E (Minimoog VST-Synth) und analoge (!)Drumkitsamples; ich finde, die passen klanglich recht gut zu diesem klassischen analogen Synth-Klang. Den LFO-Effekt habe ich wieder mit dem Leto gemacht (siehe auch das Stück LFOzation :-D).

Es freut mich, daß Dir die Melodien gefallen. Da waren ein paar gute Tips von Dir dabei. Ich kann mir das Lied ja nochmal vornehmen.

Viele Grüße

orborb1
 
Hi,

schöner Sci-Fi-Sound; ich mag sowas. Vielleicht noch mehr Geswirle und Gesweepe im Höhenbereich wären nicht schlecht; dann klingt's ganz schön nach Jarre :-D.

Schöner Song, mehr davon. Ich finde diesen Oldstuff geil. Der Jordbaer von www.mp3.de macht ähnlichen Sound; für mich einer der genialen Könige dieser Musikrichtung. Hört euch den auch mal an; das sind die wundervollsten Melodeien, die ich seit langer Zeit gehört habe.

Tschüß

dbowlen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
30K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben