Back to the DISCO..now!

  • Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Registriert
05.09.03
Beiträge
431
Reaktionen
1
Punkte
582
hey

wieder mal eine schöne Sache von mir für unsere Band FunkYou!
Ein sommerlicher DiscoTrack mit BarryWhiteLike [g=90]Voices[/g] und bündig Funkylicks

Der Titel ist unserem Drummer Stu gewidmet und heisst somit auch
DiscoStu

mfg
der fischchopf
 
Groovy stuff auf jedenfall. Vom Spieltechnischen her gibts nicht viel zu bemängeln (me love this brass), nur der Overall-Sound klingt mir ein bisschen zu muffig. Die Stimme fügt sich nicht so richtig ins Arrangement ein, die HiHat + die Cymbals lassen einiges an Höhen vermissen. Aber ansonsten sehr feines Teil, schönes Sample (nachgesprochen?), der Break in der Mitte kommt auch cool.
Also noch ein bisschen Transparenz in die Sache bringen und vll auch die Solo-Instrumente ein wenig stärker betonen, dann ist die Sache perfekt.


greetings

basti
 
Ja, endlich mal wieder was zu meckern bei Dir :D:
stimme lebasti zu mit dem Einbinden der Stimme in den Mix. Und klar, mit einer sexy Frauenstimme würde es auch noch viel besser klingen. Saxophon hätte für meinen Geschmack einen Tick lauter sein können.

Groove-Test (wie immer) erfolgreich bestanden :D.

Grüße
VBA
 
Also....

was ich wirklich gut finde ist der Disco SOUND, Drums, Guitar und auch der "muffig" kritisierte Mix haben schön was 70er-Jahre-Ilja-Richter-mäßiges. Das steht in Kontrast zu dem Intro, den Bläser-Sätzen, dem Break (super) etc., manchmal genial (echt) verwoben, insbesondere wenn es anjazzt, manchmal aber auch nebeneinander ohne Bezug und dann langweilig. Vielleicht würden da Anleihen aus 70er Brass (Original Its raining men) mehr Kontraste schaffen.
Gesang, man mags fast nicht so nennen- soorryy-, geht imo so nicht, wie kommt ihr auf Barry White?

creative greetings to switzerland,
eljaywe
 
danke schomals, aber da gibts sicherlich noch mehr zu sagen oder nicht?

@lebasti
Aber ansonsten sehr feines Teil, schönes Sample (nachgesprochen?)

was für ein sample?was nachgesprochen? ;)

@VBA
mit einer sexy Frauenstimme würde es auch noch viel besser klingen
dass denk ich mir eben auch immer ;)

@eljaywe
Gesang, man mags fast nicht so nennen- soorryy-, geht imo so nicht, wie kommt ihr auf Barry White?

war ja auch nicht wirklich ernst gemeint...

mfg
 
abgesehen von den oberen kommentaren - kann ich nur eines sagen....:D ich bin gegen <disco-mucke> allergisch :nonono:

ist aber technisch wieder mal erste liga - nur der mix passt nicht ;)
 
Hallo Fischchopf -gerne mal wieder ein [g=94]Feedback[/g] für dein neues Zeugs - würd`mich anders rum freuen.

Beim ersten Bläser Lick - hauts mich fast vom Sessel .... Tower of Power ... oder was ...
An den Bläser Lick Stellen sind auch die Vocals ( Barry White???)besser eingebunden, die sonst ein bisschen neben dem Song, mit zuviel Effekten versorgt dahinrollen. Wie ist das mit den Drums - live eingespielt vermutlich - dafür klingen sie Ok ( einbisschen zuviel Bässe, die Hihat die ich glaube zu hören, ( oder sinds Shaker) hängen ein bisschen nach. Das tut dem insgesamt gigantischen Groove aber nur wenig Abbruch. Dann zum Ende ein Muss, der absolut geile Saxophon Solo-Sound von dir.
Beste Grüße, Klaus (g-taste)
 
@hintermann
hehe das gibts ja nicht, das du mal etwas nicht magst! ;)

@g-taste
naja Tower of Power würd ichs nicht gerade nennen...und den vergleich
mit Barry White hät ich lieber sein lassen.... ;) und die drums sind naja nicht gerade
live aber eben GA..! tut mir leid, hab dein post übersehen aber habs jetzt kommentiert!

gruss an alle!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben