Bach Bass in Preci 51 Optik, für Squier 51 Liebhaber ;)...

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Ich hab da mal nen Link für euch : 51er Preci Bass

Also erstens finde ich den ziemlich schick und gut klingen soll der [g=118]Bass[/g] auch noch dazu ;) Bei dem Preis lohnt sich auch noch der Kauf eines anderen Tonabnehmers, wenn nötig !

Wollts nur mal geschrieben haben 8)

Edit:

Überschrift auf Befehl von Pitsieben geändert :whip:
 
Sieht ja geschmackvoll aus.

Schon mal einer Bach Instrumente in der Hand gehabt?
 
pitsieben schrieb:
Sieht ja geschmackvoll aus.

Schon mal einer Bach Instrumente in der Hand gehabt?

Jupp, aber leider keinen [g=118]Bass[/g]!
Wenn die Bässe aber so gut sind wie die Gitarren, ist es einen Versuch wert imho!

Die SG`s von denen sind ziemlich gut, insbesondere die geölte in Naturoptik! Im guitarworld Forum sind einige Bach Les Pauls für gut befunden worden und einer spielt eine Bach Explorer sogar auf der Bühne ;)
 
Der hier wär ja meine Kragenweite.
Einen Preci hab ich ja. Aber ich finde keinen Händlernachweis. Katze im Sack? Nur Netzversand?
 
pitsieben schrieb:
Der hier wär ja meine Kragenweite.
Einen Preci hab ich ja. Aber ich finde keinen Händlernachweis. Katze im Sack? Nur Netzversand?

Jau, wobei ich die Stingray Bauform nich so doll finde :(
Der Preci 5 Saiter könnt mich reizen :)
Der Händler ist imho ein reiner Netzshop. Steht ja auch was von "Kauf direkt beim Hersteller... "

Früher gabs die Bach Gitarren mal nur über Ebay!
 
Hey Holgmann,
ändere doch mal bitte den Titel so, dass deutlich wird, dass es sich um "Bach"-Instrumente handelt.
Da gibt's offensichtlich sehr kontroverse Meinungen im Netz.
Vielleicht kennt sich hier ja einer aus und hat Erfahrung mit Bässen von denen.
:)
 
pitsieben schrieb:
Der hier wär ja meine Kragenweite.
Einen Preci hab ich ja. Aber ich finde keinen Händlernachweis. Katze im Sack? Nur Netzversand?

mahagoni-[g=118]bass[/g] für 219€... und noch stingray-kopie... :eek:

mahagoni-bässe haben sehr schönen singenden, weichen klang...

holt den hemd!
bindet mir die hände auf die rücken!

ich habe kein geld.

vg
dragan
 
Hi,

ich hab nen Jazzbass von Bach über eBay mal neu für 112,- ersteigert.
Zwar bin ich kein native bassman, aber mir gefällt das Teil und macht ne Menge Spass.

Ob die Dinger jetzt aber den erwarteten "Originalsound" liefern, wage ich zu bezweifeln. Die verwendeten Hölzer sind nu doch zuuuu exotisch ;)


Stefan
 
pitsieben schrieb:
Hey Holgmann,
ändere doch mal bitte den Titel so, dass deutlich wird, dass es sich um "Bach"-Instrumente handelt.

:)

So besser???

Hey Diag...
Ich hab da auch noch so ne "Hab mich lieb" Jacke rumliegen :D
 
hat mal jemand einen "nicht Gison Nachbau" von denen Getestet

würd mich mal interessiern wie eine Tele aus Mahagoni klingt. so als Les Paul Junior Fan
 
So besser, Holgmann, danke!

Aber allzuviel Tumult scheint der Markenname ja nicht auszulösen...:D
 
pitsieben schrieb:
So besser, Holgmann, danke!

Aber allzuviel Tumult scheint der Markenname ja nicht auszulösen...:D

Büdde...

@Jollo:

Ich habe mal eine Mahagoni Strat gespielt, die klang deutlich Fetter/mittiger als eine normale!
 
Hallo,
weil ich das SingleCoil-Brummen meine Cimar Jazzbasses satt hatte und ausschließlich einen [g=118]Bass[/g] für Aufnahmen benötige, spiele eigentlich Gitarre, habe ich einen Bach Stingray Copy [g=118]Bass[/g] bei einem bekannten Internet Auktionsportal als Sofortkauf-Artikel erworben.

Die wichtigsten Gründe diesen [g=118]Bass[/g] zu kaufen waren, dass der [g=118]Bass[/g] mit einem brummfreien aktiven [g=73]Humbucker[/g] bestückt war, die Holzauswahl (keine Spanplatte unterm Lack versteckt) und natürlich der unschlagbare Preis.
Zur Optik:
Der [g=118]Bass[/g] sieht eigentlich ganz gut aus, Mahagoni Korpus, Mahagoni Hals mit aufgeleimten Ahorngriffbrett.
Anstatt toller Perlmutteinlagen gibt es nur schwarz lackierte Punkte auf dem Griffbrett. Ist aber völlig ok.
Bin mir nicht sicher ob der Korpus geölt ist, würde eher auf Einlassgrund tippen, die Oberfläche fühlt sich sehr glatt an. Hat jedenfalls diese typische Bach Naturholzoptik. Das Schlagbrett ist schwarz.
Die verchromte Hardware macht einen soliden Eindruck.
Was mir nicht so gut gefällt ist der Schriftzug auf der Kopfplatte, der sieht irgendwie billig aus.
Die Mechaniken sind nicht die hochwertigsten, tun aber ihren Dienst. Das heisst Sie halten die Stimmung.

Die Elektronik funktioniert nach ca 1,5 Jahren ohne Probleme (kein Kratzen oder Knacken),(4 Knöpfe Volumen und 3 Band EQ).
Die 9 Volt Blockbatterie sitzt unter einer Abdeckplatte auf der Rückseite des Basses.
Der [g=118]Bass[/g] hängt ausgewogen am Gurt und ist nicht Kopflastig.
Der Sound ist wie man sich vorstellen kann, auf Grund des Holzes warm und voll hat aber auch genug Mitten und Höhen.
Je nach Einstellung der Klangregelung.
Ich habe sofort neue Saiten aufgezogen (D'addario EXL 170).
Die Bundstäbchen musste ich nach ca einem halben Jahr etwas abschleifen
(scharfe Kanten). Das kann sein weil das Holz noch leicht geschrumpft ist.
Den Tonabnehmer und Saitenlage habe ich noch etwas nachjustiert.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem [g=118]Bass[/g], für meine Zwecke tut Er einen guten Dienst.
Mit meinen Cimar [g=118]Bass[/g] der optisch wirklich einen sehr guten Eindruck macht (tolle Permutteinlagen vintage Lackierung), war ich leider gar nicht mehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben