Babyface

• Ersteller Ersteller fafner1
  • Erstellt am Erstellt am
F

fafner1

Reaktionen
3
Hallo eine Frage von einem echten Newbie:

Wie bringe ich einen einen externen Compressor (FMR Real Nice) mit meinem Babyface zusammen?

Mic-Signal in den Compr. und dann ins Interface?

Was gibt es für weitere Möglichkeiten?

Schönen Dank

Warum kaufen sich alle neuerdings n Hammerequipment und stellen dann Fragen wie die Teile funktionieren...?
smil451c725a3b2a0.gif

Naja die Fragen sind ja die gleichen, nur mit ausgetauschten Produktbezeichnungen.
Weitere Lösung:
Kompressor an Line- Ein- und Ausgänge anschließen und in der DAW dann als externen Effekt definieren, den du dann entsprechend insertieren kannst.
Das ist sicherlich einer der sinnvollsten Wege, gerade, wenn man sich nicht im Lernstadium die Aufnahmen kaputt machen möchte.

- mic in den preamp des babyface.
- mic-signal in total mix auf den stereo-ausgang routen.

(ist ja ein line out/headphone - kombi-ausgang auf einer stereobuchse wie bei den anderen RMEs oder? )

- dort mit Y-adapter abnehmen und eine seite in den RNC. die andere seite ist fürs mono-monitoring übrig. schicksal.

- aus dem RNC in den line eingang des babyface.

UNS JETZT KOMMTS: in deiner software zwei spuren aufzeichnen!
die eine bekommt als eingang den MIC IN, die andere den LINE IN.

dann hast du eine saubere und eine komprimierte spur und kannst die komprimierte immer noch entsorgen, falls du dich bei der kompressoreinstellung vertan hast.

achtung: beim monitoring keine feedbackschleife basteln.

übrigens: welcher verkäufer hat dir diese beiden geräte zusammen aufgeschwatzt? (-8=

Danke für die Antworten!

Ein Verkäufer hat mir das Ganze nicht aufgeschwatzt ich benutze den FMR Compressor live für das In-Ear und da dachte ich mir....

Ein Verkäufer hat mir das Ganze nicht aufgeschwatzt ich benutze den FMR Compressor live für das In-Ear und da dachte ich mir....
Was hast du denn damit vor?

ich vermute er möchte komprimieren

Nicht mit dem Kompressor, sondern mit der RME.

Für einen Live-Mitschnitt komplett ist das Babyface etwas zu klein.

Ach Leute, ein Babyface als Anfängergedöns für jemanden der sein Geld gut anlegen möchte, ist jetzt auch nicht so weit hergeholt...

Zurück
Oben