m4d3raIn
- Reaktionen
- 1.088
Niemand sagt was zu meinem Mix :-/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Entschuldige, den hatte ich übersehen.
Ich mach' jetzt Middach, und dann höre ich 'rein. Falls Dich meine Meinung interessiert. Lächeln
Die Idee ist cool mit dem männlichen Hall Zwinker
Das Schlagzeug ist mir auch deutlich zu verhallt (bzw. der Raum zu groß).
Der Hall ist eine interessante Idee, die für mich allerdings nur bedingt funktioniert. Anstelle des Gesangs hätte ich Delay genommen, damit es nicht so verwaschen klingt. Außerdem würde ich diesen Effekt nicht durchgehend einsetzen, weil er sich schnell abnutzt und einen recht indirekten Gesamteindruck hinterlässt.
Die Gitarren könnten mittig noch etwas mehr Platz für den Gesang lassen. Es kann aber auch sein, dass dieser Eindruck durch den übermäßigen Halleinsatz unterstützt wird. Wenn es doch unbedingt Hall sein soll, würde ich es mal mit Mono-Hall versuchen. Stereo-Hall auf Gesang ist sowieso immer heikel.
Da ist kein Hall drauf^^
Die Gitarren könnten mittig noch etwas mehr Platz für den Gesang lassen. Es kann aber auch sein, dass dieser Eindruck durch den übermäßigen Halleinsatz unterstützt wird. Wenn es doch unbedingt Hall sein soll, würde ich es mal mit Mono-Hall versuchen. Stereo-Hall auf Gesang ist sowieso immer heikel.
Meinst du nicht, dass es eher n Lautstärkeproblem ist?
Auf den Instrumenten ist fast kein Hall.... oder sind dir die Vocals zu verhallt?
...hab vergessen, dass hier trockene Mixes bevorzugt werden...^^
m4d3raIn schrieb in #48:
Da ist kein Hall drauf^^
Da waren ja separate Raumspuren dabei. Vielleicht hast Du die zu hoch gezogen? Oder Du hast den natürlichen Raumklang durch Komprimierung stark hervorgeholt. Vielleicht mit dem EQ etwas stärker auf den Overheads zupacken?
Ja, ich meine den Hall auf dem Gesang. Der ist, wie gesagt, immer heikel. Bei großen Balladennummern passt Hall schon gut, aber bei solchen Rocknummern würde ich den nur gaaaaanz sachte als Glue einsetzen und für die wirklich wahrnehmbaren Effekte lieber auf gut justiertes Delay setzen.
Joa, Hall ist out. Nicht mehr so out wie in den 90ern, aber definitiv "outer" als in den Achtzigern. Lachen
m4d3raIn schrieb in #48:
Hab mal ne Revision gemacht:
Snare etwas nach vorne geholt und den Gesang noch enthallt...
Matschiger Bass bereinigt.
Schlagzeug und Gesang funktionieren jetzt besser, und auch der Bassbereich klingt sauberer. Dafür gehen aber die Leadgitarren, die ja einen wichtigen Part besetzen, völlig unter.
Die Rhythmusgitarren kämpfen noch ein wenig um ähnliche Frequenzen. Wenn Du da noch etwas nachfeilen könntest und dann den Leadgitarren ihren verdienten Platz geben würdest, könnte ich mich mit diesem Mix anfreunden.
Aber warte mal, ob es noch andere Meinungen gibt. Jeder hört ja anders.
Die Rhythmusgitarren kämpfen noch ein wenig um ähnliche Frequenzen. Wenn Du da noch etwas nachfeilen könntest und dann den Leadgitarren ihren verdienten Platz geben würdest, könnte ich mich mit diesem Mix anfreunden. Lächeln
Aber warte mal, ob es noch andere Meinungen gibt. Jeder hört ja anders.
Für meinen Geschmack dürfte es auch einen Tick dynamischer sein, aber es ist noch nicht massiv "over the top".
Ich finde es schon zu anstrengend. Auch Tony mischt immer so anstrengend. Etwas mehr Dynamik wäre echt cool. Ich finde durch dieses laut machen wirkt ein Mix meist schlechter wie gewollt. Klar, zu viel Dynamik kann auch manchmal negativ sein.
Schön das U2 bei ihrem Album schon mal sich etwas distanziert haben.
Bei welchem DR Wert bin ich denn?
RMS waren es glaub -10dbfs...