Information ausblenden

B4-Controller

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von markusger, 08.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. markusger

    markusger Themenersteller

    Registriert seit:
    01.07.06
    Punkte:
    443
    443
    Hallo zusammen,
    ich bin im Moment wieder voll auf dem Hammond-Trip und habe daher auch meine NI B4 wieder rausgekramt. Damit kriegt man ja schon ganz geile Sounds hin...jetzt hab ich irgendwo mal im Kopf gehabt, dass es dazu auch mal einen Controller gab. Allerdings werde ich bei der Firma NI nimmer fündig. Gibts den überhaupt noch? Oder gibts was vergleichbares, was den gleichen Zweck erfüllen würde?
    Im Moment stuere ich den B4 über meine Roland-Synths mit gemutetem Audioausgang...
     
  2. karaokenico

    karaokenico

    Registriert seit:
    16.01.08
    Punkte:
    654
    654
    doepfer
     
  3. markusger

    markusger Themenersteller

    Registriert seit:
    01.07.06
    Punkte:
    443
    443
    Mh....420€ für den d3c sind ja schon etwas sehr happig *g*
    Hatte mir da was günstigeres vorgestellt
    Aber danke für die Info
     
  4. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    ich nehm dafür gelegentlich einen faderfox lv1 (ab und zu in der bucht, der nachfolger hat nur noch 6 fader) - der doepfer ist für reichtige orgler aber schon besser...

    ganz wichtig: gutes expression pedal, zb yamaha fc7; leslie switch geht ja auch mit mod wheel oder sustain pedal
     
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.221
    88221
    Meinst bestimmt den B4D oder?

    [​IMG]

    Imho gabs den nur im Bundle mit B4, und ist jetzt quasi nur noch via eBay zu bekommen!


    Gruß...
     
  6. markusger

    markusger Themenersteller

    Registriert seit:
    01.07.06
    Punkte:
    443
    443
    Ja in der Tat...den B4D hatte ich im Kopf.
    Eine Alternative die auch diese netten Zugriegel hat gibts da nicht in dem Bereich? Das Doepfer mal ausgenommen ;-)
     
  7. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    orgelmodule - (roland vk8m, voce etc), wird aber auch gebraucht teurer. doepfer ist schon ok für drawbars. sonst midi faderbox...wie gesagt.

    das b4d ist, glaube ich, original von bohme - hatte aber nachteile in der belegung an die ich mich leidernicht mehr erinnere. würde ich mir midi-technisch genau anschauen vor dem kauf.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.