b-control, cubase, vst/-i

• Ersteller jesper2005
  • Erstellt am
J

jesper2005

Reaktionen
0
moin zusammen,
hab mir grad die behringer bcr2000 zugelegt. hab gesehen das es schon einige threads zum thema gibt. konnte mein problem aber nicht wirklich lösen.also: ich benutze cubase sx 1.06 und wie gesagt ne bcr2000. wie genau muß ich cubase einstellen damit [g=32]midi[/g]-daten gesendet werden?sprich, das im transportfeld an der kleinen anzeige unten rechts ausgehende mididaten angezeigt werden? bin hier echt am verzweifeln. wäre grandios wenn irgendjemand n plan hat.
vielen dank im voraus

edit: ziel ist also das der learn-modus wie angepriesen funzt..

danke so weit war ich auch schon... die anleitung ist absolut unbrauchbar. ich kann machen was ich will der learn mode funzt nicht. vielleicht liegts auch daran das ich überhaupt nicht peil was man da beim generic controller einstellen muß. die ganzen zahlen, kanäle und dieser ganze schrott. ich hab kein plan was ich da machen muss..

das mit den nrpn und mmc nummern versteh ich zum beispiel nicht. was wird womit gesteuert. manuell mit cc nummer zu programmieren ist kein problem. nur wie funktioniert das routing mit besagten nrpn bzw. mmc nummern. woher weiß ich welche nummer was z.b. im [g=89]vsti[/g] steuert?
hier muß es doch jemanden geben der sich mit dem kram auskennt !?!?