aw 2400 aw 4416 kompatibel?

A

awfan

Registriert
26.11.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

habe mir gerade den Nachfolger von der Yamaha AW 4416, nämlich die AW 2400 gekauft.
Die alten Songs sollen angeblich in die neue Workstation zu laden sein. Es funktioniert aber wohl nur, wenn man die Songs auf der AW 2816 "gebackupt" hat. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die alten Daten zu transferieren? Hab nämlich keine AW 2816.

Gruß

AWfan
 
Überarbeitet nach ein wenig Recherche:

Hi,

sorry, ich kann Dir Deine Frage zwar nicht aus der Praxis beantworten. Ein wenig Rumsurfen lässt mich aber vermuten, dass das AW2400 technisch näher am AW2816 als am AW4416 ist, was wiederum vermuten liesse, dass der Transfer nur über den Umweg über den "4416->2816-Kompatibilität" funktioniert (sprich: Das 2400 kann 2816-Daten importieren und das 2816 4416er-Daten; vllt. sieht das 2400 gar nicht, dass die Daten eigentlich aus einem 4416 stammen).
Laut 2400-Handbuch wird dabei sowieso nur "Audiodata" importiert (ebenso wie das AW2816 von 4416er-Daten nur den Audioteil aus Backups importieren kann).
So kann man genauso gut die Audiodaten per AWExtract auf den PC transferieren und von dort per USB in die 2400 spielen....

Bei
http://www.socialentropy.com/cgi-bin/boardpower/boardpower.cgi
und
www.winksbbs.com
(und diversen Yahoo-Groups).
kann man natürlich auch noch Hilfe bekommen


Gruß,

Simon2.
 
Hallo awfan,

AwExtract ist auf alle Fälle ein ziemlich praktisches Tool (ich hab ein 4416), damit hab ich früher die Stereotracks aus den Backups rausgezogen, um sie am Computer weiter zu bearbeiten und dann CDs zu brennen. Da das 2400 'eh "nur" Audio Daten importiert wäre das eine Möglichkeit, die auch vom Zeitlichen her OK sein dürfte (im Vergleich zum Backup CDs brennen ist das Extrahieren ja ein Klacks ;) ). Wenn du die Daten zu zum 2400 einfach per USB schieben kannst, dann dürfte das vor Allem mit Abstand am Schnellsten gehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben