AW 1600

• Ersteller Ersteller Sanne
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sanne

Reaktionen
0
Hi,
ich bin neu hier und wollte euch mal fragen, wer mir vielleicht bei der Bedienung der yamaha AW 1600 helfen kann. Komme mit der Bedienungsanleitung nicht ganz klar. Ich bin Sängerin und habe von der Technik ehrlich gesagt nicht soviel Ahnung;-(. Wer kann mir in ein paar Schritten erklären ,wie ich da meine Playbacks auf die Festplatte bekomme und aufnehmen kann?
Lg Sanne

was an der bedienungsanleitung verstehst du nicht?

die Schritte, wie man aufnimmt bzw. zum Palyback singt. Welche Spuren man für was benutzt! Wenn ich z.B. das Playback auf Spur 15/16 lege, was muss ich dann als virtuelle Spur eingeben und was ist eine virtuelle Spur?

Hallo,

also das AW-1600 kenn ich nicht, ich hab ein AW-4416 daheim. Also um das Playback zu importieren muss man keine virtuellen Spuren anlegen (ausser sie haben die Bedienung komplett geändert), aber ich fürchte, du wirst dich noch ein bisschen einarbeiten müssen. Die Yamaha AW Workstations bieten so viele Möglichkeiten (und sind deswegen auch so komplex), dass man da nicht drum rum kommt. Ich hab 2 Tage (ok ... 2 Abende) gebraucht, bis ich die erste richtige Aufnahme hingekriegt habe. Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Google umschauen, es gibt einiges an Foren speziell für die Yamaha AWs, hier bei hr.de gibts nicht so viele Workstation User.

Hi,
trotzdem vielen Dank. Werd mich mal in Google umschauen.Danke

Passt hier jetzt nicht 100%ig rein, aber bevor ich extra nen neuen Thread öffne weiß vielleicht jemand hier ob es auch zum BOSS BR 864 irgendwo ein paar nützliche Foren und/oder Seiten gibt? Irgendwie find ich da nix...

Probiers mal in den Foren auf vsplanet.com. Da sind Foren für alle Roland/Boss Recorder, vielleicht wissen die mehr.