F
FischerZ
- Reaktionen
- 40
Da frag ich mich aber warum Du 10 Jahre mit dem "Windowsmüll" gearbeitet hast. Außerdem darfst DU nicht vergessen das es Software gibt die übers Internet autorisiert werden muss. Da kommt man nicht um einen Internetzuganng rum.KlangArzt schrieb:
Und woher weißt Du, dass Du Dir keinen Trojaner/Virus eingefangen hast? Wenn Du heute befallen wirst, kann es Monate dauern bis der Virus seine Arbeit verichtet. Na in den 10 Jahren hatte ich Windows 98 SE und ab 2001 XP und auch die Rechner haben bei mir öffter gewechselt. Zwischendurch habe ich mal die Platten gecheckt mit einem Virenscanner so in den Hochzeiten von Makroviren wie Loveletter und Co. Aber ich gebe zu, ich kenn mich mit diesen Themen einfach auch sehr gut aus, ich bemerke, wenn mir jemand Schadsoftware versucht unterzuschieben, ich administriere meine Systeme und klick nicht planlos irgendwo rum, vergebe Passwörter und benutze nie IE. Inzwischen benutze ich aber auch nur noch Mac OS X, das ist weniger anfällig und sowieso viel besser für Audiorechner als diese ganze Windowsmüll.