AVID Abo kĂŒndigen

  • Ersteller SouthsideB
  • Erstellt am
HĂ€tte ich auch richtig Bock drauf.
 
Igitt, Bier.

Wasser mit Alkohol.
 
Bier gehört zu den isotonischen GetrÀnken!

1667648883090.png
 
..das ist ja hier echt immer noch wie frĂŒher - egal wo ein Thema beginnt, es endet immer beim Bier :drink:
 
Es ist ein bisschen versteckt. Wenn man sich einloggt, sieht man das:

1667657859774.png


Dann hier aufklappen:

1667657896810.png


Dann den Schieber mit Auto-Renewal auf OFF machen.

1667657988159.png
 
Danke muffy, ich habs gefunden. Mir war das echt nicht bewusst mit dem Abo :|. WĂ€re mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen, wenn es wie die letzten beiden Jahre nur 100 Öcken gewesen wĂ€ren - aber eine Buchung von ĂŒber 300 fĂ€llt dann schon eher auf. Ganz schön teure Angelegenheit.
 
Ich möchte mich hier mal einklinken, denn ich hatte auch - unwissentlich - ein Abbo abgeschlossen. Das möchte ich wieder loswerden und habe auch brav die Anleitung zum KĂŒndigen auf der Avidseite gelesen. Doch ich sehe absolut keinen Schalter, den ich auf stornieren setzen könnte. Siehe Fotos...
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
 

AnhÀnge

  • Pro Tools - Screenshot 2022-12-31 150624.jpg
    Pro Tools - Screenshot 2022-12-31 150624.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 63
  • Anleitung Pro Tools - Screenshot 2022-12-31 150746.jpg
    Anleitung Pro Tools - Screenshot 2022-12-31 150746.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 62
Die Auto-Renewal Funktion steht nur bei im And Webstore gekauften Lizenzen zur VerfĂŒgung, wenn Du bei einem HĂ€ndler gekauft hat ist das im Voraus bezahlt und Du musst Dich aktiv selbst um die VerlĂ€ngerung kĂŒmmern.

FĂŒr den Avid Webstore gib es ein ein eigenstĂ€ndiges Support-Team. Im Shop gan nach unten scrollen und auf "Contact"
 
Danke djbobo fĂŒr deine schnelle Antwort!!
Ich habe bei Avid gekauft. MerkwĂŒrdig. Werde mich wohl an den Support wenden mĂŒssen. Mal sehen, was dabei herauskommt...
Werde euch berichten!
 
Kann des sein, dass Du ein Wechselprodukt von Dauerlizenz auf eine Jahreslizenz gekauft hast ? Der blaue Link "Upgrade Options" deutet darauf hin, dass der Vorgang noch nicht (ganz) abgeschlossen ist.
 
Ja, das wird es wohl sein, djbobo. Ich fand damals durch die Abbopolitik von Avid nicht durch und nahm an, ich mĂŒsste das abschliessen, um Updates zu erhalten. Ich hatte schon letztes Jahr nicht erneuert, bekam aber trotzdem eine Rechnung (automatische VerlĂ€ngerung?).
Ich habe den Support angeschrieben und rechne ab heute mit einer Antwort. Hoffentlich komme ich da irgendwie wieder raus. Ich verwende Pro Tools nicht mehr, da ich auf Studio One umgestiegen bin.
Danke dir, das du darauf hingewiesen hast.
 
So, es wurde Licht ins Dunkel gebracht. Ich kann also, wenn ich das Abbo (Crossgrade), welches sich jedes Jahr automatisch verlĂ€ngert, Pro Tools nicht mehr benutzen und mĂŒsste bei Bedarf ein neues abschliessen, welches natĂŒrlich teurer ist.
KĂŒndigen ist auch ohne diesen Knopf auf der Avid-Seite möglich, man muss nur den Support kontaktieren.
Danke djbobo, und ich wĂŒnsche allen noch eine gute Nacht :)

Nachtrag: unter diesem Link wird alles erklÀrt!!!

Nachtrag:
Auf nochmaliges Nachfragen erklĂ€rte mir der Support, dass ich meine Dauerlizens nicht verlieren wĂŒrde, sondern die letzte geladene Version benutzen könne, da sie in meinem Besitz ist. Das Abo lĂ€uft an einem bestimmten Tag aus und wird nicht erneuert.
So habe ich es jedenfalls verstanden.

As for this, you can let our Software Updates + Support Plan expires on Jul 25, 2023. Also, since this is a perpetual license, own it outright and it does not expire, it continue to give you an access to the last version available on your Pro Tools Studio, while subscription expires for a certain term (annual or monthly).

To know the difference between perpetual and subscription licenses please see here: http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/faq/What-is-the-difference-between-perpetual-and-subscription-licenses


Alles sehr verwirrend, wenn man nicht alle Informationen zum Thema liest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben