AVI --> Video-CD, aber wie?

  • Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Registriert
13.07.03
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
643
Hi Leutz!

Möchte ein Video im *.avi-Format gerne als Video-CD im DVD-Player abspielen. Hat jemand zufällig 'ne Ahnung wie ich das Ding konvertiere und brenne; müßte mit Nero doch eigentlich gehen, oder?

EM
 
Ja, musst einfach nur in Nero gehen, dort auf Video CD drücken und das Avi ins Datei Fenster packen, alles andere macht Nero.... :)
 
Hallo!

Prinzipiell ja, wenn ein entsprechendes [g=8]Plugin[/g] vorhanden ist. Die Konvertierung dauert aber ziemlich lange. Ansonsten empfehle ich ausdrücklich die Freeware TMPGEnc. Die Konvertierung geht fix, außerdem hast Du zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, in neueren Versionen, bzw. mit Plugs Konvertierung in MVCD usw. Bla sülz.

Dir einen runterholen, also den Encoder natürlich, kannst Du z.B. hier

der marcoman
 
Okay, hab's gerade versucht, dann aber leider festellen müssen, daß die AVI-Datei (630 MB) konvertiert nicht mehr auf die CD passt.
Watt jetzt?
 
Danke Marco!

Ich check das Prog gleich mal ab!
 
Entweder 90 oder 99 Min. Rohling kaufen( dann aber in Nero manuell die max. Size auf entsprechende Größe setzen) oder besagtes TMPGEnc runterladen, Manual lesen, als 2 Parts konvertieren, auf 2 CDs brennen, fertich...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben