aux bus richtig routen bei Samplitude V8 professional

  • Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am
C

ccproduktion

Gesperrter User
Registriert
20.08.06
Beiträge
246
Reaktionen
0
Punkte
281
hallo ! also ich habe ein grobes prob Samplitude V8 professional
also ich bin gerade dabei ein paar sachen zu mixen so

und da erste ich mir immer bux bzw aux spuren für zb zwei spuren die eigendlich eine sind aber eben auch zwei kanälen verteilt sind !

so soweit ok . ich lade mir das immer auf die aux spur [g=322]compressor[/g] usw und stelle mir dann zb für spur eins und zwei oben aux 1 also die spur wo ich die [g=77]vst[/g] draufgeladen habe ein !

das erste problem ich sobald ich die aux spur aktiviere wird spur 1 und 2 in der lautstärke angeboben was eigendlich nicht so schlimm ist weil ich die spuren ja nachher manuel eh an den beat anpasse !

aber wenn ich mir jetzt bei aux eins den [g=322]compressor[/g] einstelle mit thresh usw ( fader von spur 1 und 2 wiegesagt auf 0 bzw noch nicht angepasst !) ist alles ok ich stelle mir den thesh so ein wie ich es haben will !


so wenn ich aber jetzt später die stimme auf den beat anpassen will machen ich sie mir ja über den fader für 1 u . 2 leiser so das problem ist aber dann was das eingangs sigal auf der aux spur dann auch leiser wird und der thesh dann natürlich auch gar nicht mehr stimmt !

so was mache ich falch und warum wird das eingangs signal dann leiser ? weil ich ändere ja nur den fader auch den spuren ?
 
kann mir da keiner helfen ?
 
weiss den keiner wo dran das liegt !
 
1.) Compressoren werden "Insertiert" und nicht über Aux angesteuert....sonst bringts ja nix

2.) Wenn du nen signal auf aux routest und den aux auf master wird immer das signal lauter werden.
 
erklär mal bitte genauer ? warum kann ich den compresor nicht auf der aux spur als send effekt verwenden ? und warum wird die lautstärke angehoben wenn ich den aux aktiviere
 
Warum stellst du deine Frage zweimal?

Habe deine Frage schon hier beantwortet
 
erklär mal bitte genauer ? warum kann ich den compresor nicht auf der aux spur als send effekt verwenden ? und warum wird die lautstärke angehoben wenn ich den aux aktiviere

deine frage steht in krassem missverhältnis zu deinem posting im [g=94]feedback[/g]-forum :)

zitate:

hallo ich hab mal ne frage an euch bzw ist eure meiung gefragt , ich prodzuiere ja im moment für einen künstler (www.babybrown.de ) ein album und bin ja gerade die songs am abmischen ! diese songs worden mit sehr hochwertigen sachen prodzuiert neuman mic , spl [g=182]amp[/g] , [g=3]dsp[/g] karten mit guten plugins usw.. )

so und jetzt gibt es hier bei mir in der umgebung ein paar neider die meinen sie würden ohne teure geräte (t-tone mic , billig preamp und magix music macker ohne irgendwelche compresoren usw, bessere qualität hin bekommen !

es geht ja auch nur darum das diese raper meinen man brauchte keinen [g=322]compressor[/g] , eq , [g=108]hall[/g], usw um amtliche prod. hinzubekomen

und sie meinen tatsächlich das ihre sachen sich besser bzw geiler anhören obwohl die gerade mal wissen wo der fader bei musicmacker ist
 
was hat das eine mit dem anderen zu tun ich kann mir die ekefekte auch auf jede spur einzeln laden und fertig dann hab ich auch meine ergebnisse nur ob das dann unbedingt sinvoll ist , ist ne andere sache
 
was hat das eine mit dem anderen zu tun

deine herumprahlerei auf der einen seite und auf der anderen seite nicht einmal ein grundlegendes wissen über die arbeitsweise eine kompressors und den unterschied zwischen send- und [g=84]insert[/g] funktioniersweise...
 
ich kenne die funktion des compresors sehr gut da brauchst du schon keine angst haben ! gut was send und [g=84]insert[/g] ist wuste ich noch nicht so 100% aber jetzt verstehe ich das auch solangsarm

also compresor ,gate , expander ist [g=84]insert[/g] efekte

und

[g=108]hall[/g] , reverb kann man als send efekte nutzen weil diese ja lautstärke und unabhängig arbeiten
 
ja so ungefähr... ;)
 
[g=84]Insert[/g] bearbeit ganzes signal
Send ist lediglich ne "aufsplittung"

"Aber ich glaube du kennst die Arbeitsweise des Kompressors sehr gut :) " :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben