Information ausblenden

Autotune in Cubase laden?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von drklimper, 13.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drklimper

drklimper Themenersteller

23
    Hallo, ich habe die VST-Version von Autotune 5 bei mir installiert. Als Intallationspfad für die entsprechende VST-Datei (AutoTuneVST.dll) habe ich den Pfad C:\Programme\Steinberg\Cubase LE 4\VSTPlugins\Other\ angegeben. In selbigen Pfad habe ich z.B. auch die *.dll Dateien weiterer VST-Plugins gelegt.

Die anderen VST-Plugins werden in Cubase auch normal angezeigt, aber egal in welchen Ordner ich die *.dll Datei von Autotune lege, in Cubase wird das Plugin nicht angezeigt.

Muss ich noch mehr machen, bevor ich Autotune verwenden kann?

drklimper, 13.12.08
  2. TheArtOfNoise

TheArtOfNoise

2529
    Es gibt Pulgins, die erfordern eine echte Installation - da reicht es nicht nur die DLL zu verschieben.

Was steht denn dazu im Handbuch von Autotune?

Edit: Laut Website braucht Autotune den iLok-Dongle. Istder richtig installiert?

TheArtOfNoise, 13.12.08
  3. drklimper

23
    Mit der Installation und Authentifizierung ist alles in Ordnung, ich habe mit dem Plugin unter Vista auch bereits erfolgreich mit Cubase in Einheit gearbeitet. Jetzt habe ich nur XP bei mir auf dem Rechner installiert, und seither wirft Cubase das Plugin direkt in die Blacklist, wie ich zwischenzeitlich herausbekommen habe. Wenn ich die Blacklist lösche und Cubase erneut starte, erzeugt Cubase direkt wieder eine neue Blacklist-Datei, in der das Plugin landet, ohne dass ich überhaupt ein Projekt geöffnet habe.

drklimper, 13.12.08
  4. naseweis

naseweis

14527
    könnte es sein, dass du nicht VST sondern DX installiert hast? weil das unterstützt cubase4 nicht mehr.

naseweis, 13.12.08
  5. drklimper

23
    leider nicht, es ist schon das korrekte vst-plugin.
    das problem scheint zu sein, dass cubase die datei sofort beim starten in die blacklist setzt... ich habe mich mit dem problem auch bereits direkt an antares gewandt (http://www.antarestech.com/support/etech.shtml) aber leider bis heute noch keine reaktion erhalten.

drklimper, 13.12.08
  6. drklimper

23
    Ich hatte das selbe Problem, wie auf folgender Seite beschrieben:

http://forum.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?p=638415&sid=bcb2fe2ee7527be34f376a90dc05e646

die *.dll-Dateien waren bei mir nicht in dem system32 ordner...

drklimper, 13.12.08
  7. Signalschwarz

Signalschwarz

26224
    Hallo!

Und jetzt läuft es wieder?
    Ansonsten hätte ich auf eine inkompatible VST-Version getippt.

Schöne Grüße,

digital dominion

Signalschwarz, 19.12.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.