Autotune in Cubase laden?

  • Ersteller drklimper
  • Erstellt am
drklimper

drklimper

Registriert
10.11.08
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo, ich habe die [g=77]VST[/g]-Version von Autotune 5 bei mir installiert. Als Intallationspfad für die entsprechende [g=77]VST[/g]-Datei (AutoTuneVST.dll) habe ich den Pfad C:\Programme\Steinberg\Cubase LE 4\VSTPlugins\Other\ angegeben. In selbigen Pfad habe ich z.B. auch die *.dll Dateien weiterer [g=77]VST[/g]-Plugins gelegt.

Die anderen [g=77]VST[/g]-Plugins werden in Cubase auch normal angezeigt, aber egal in welchen Ordner ich die *.dll Datei von Autotune lege, in Cubase wird das [g=8]Plugin[/g] nicht angezeigt.

Muss ich noch mehr machen, bevor ich Autotune verwenden kann?
 
Es gibt Pulgins, die erfordern eine echte Installation - da reicht es nicht nur die DLL zu verschieben.

Was steht denn dazu im Handbuch von Autotune?

Edit: Laut Website braucht Autotune den iLok-[g=398]Dongle[/g]. Istder richtig installiert?
 
Mit der Installation und Authentifizierung ist alles in Ordnung, ich habe mit dem [g=8]Plugin[/g] unter Vista auch bereits erfolgreich mit Cubase in Einheit gearbeitet. Jetzt habe ich nur XP bei mir auf dem Rechner installiert, und seither wirft Cubase das [g=8]Plugin[/g] direkt in die Blacklist, wie ich zwischenzeitlich herausbekommen habe. Wenn ich die Blacklist lösche und Cubase erneut starte, erzeugt Cubase direkt wieder eine neue Blacklist-Datei, in der das [g=8]Plugin[/g] landet, ohne dass ich überhaupt ein Projekt geöffnet habe.
 
könnte es sein, dass du nicht [g=77]VST[/g] sondern DX installiert hast? weil das unterstützt cubase4 nicht mehr.
 
leider nicht, es ist schon das korrekte [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g].
das problem scheint zu sein, dass [g=539]cubase[/g] die datei sofort beim starten in die blacklist setzt... ich habe mich mit dem problem auch bereits direkt an antares gewandt (http://www.antarestech.com/support/etech.shtml) aber leider bis heute noch keine reaktion erhalten.
 
Ich hatte das selbe Problem, wie auf folgender Seite beschrieben:

http://forum.[g=539]cubase[/g].net/phpbb2/viewtopic.php?p=638415&sid=bcb2fe2ee7527be34f376a90dc05e646

die *.dll-Dateien waren bei mir nicht in dem system32 ordner...
 
Hallo!

Und jetzt läuft es wieder?
Ansonsten hätte ich auf eine inkompatible [g=77]VST[/g]-Version getippt.


Schöne Grüße,

digital dominion
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben