Autosave Funktion

  • Ersteller gymsele
  • Erstellt am
G

gymsele

Registriert
01.02.04
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
94
Hi Leuts...gleich noch eine Frage an Euch....
Ich bin jetzt schon seit ca. 2 Wochen mit Logic am rumarbeiten (vorher Cubase)
Jetzt hatte ich gestern das Problem das ich 7 Stunden rumgebastelt habe an meinem neuen Projekt
und auf einmal kam : Ihr Programm wurde beedet eine meldung ging an Apple....
Puuuhh....tja...mein erster Gedanke....Hoffentlich hat Logic eine Autosave funktion....
tja....nach ca. 30 min rumsuchen...habe ich es dann aufgegeben....ich habe zwar im Verzeichnis des Projekts was ich angelegt hatte eine bak01 & bak02 aber die waren leider vom Tag davor...
Jetzt meine Frage....Wie kann ich die Autosavefunktion einschalten und evtl. noch Einstellungen daran machen wie oft und wohin?????

Danke für Eure Antworten
Gymsele
 
Cmd + S ist deine Autosave funktion, eine andere gibt es nicht, und das ist auch gut so und gewollt (man stelle sich vor mitten während des Bouncen eines projektes an Lastgrenze startet er ein Save Manöver!)

Allerdings kann man sich einen Script Basteln, der macht im prinzip aber auch nix anderes als Cmd + S drücken.


Gewöhnt man sich übrigens schnell an diesen Handgriff....



Wenn ich mich recht erinnere speichert Logic aber auch eine "Crash Save" oder irgendwie sowas, evtl. kannst du damit ja noch was anfangen, wenn keins da ist... :?



Bei Cubase muss man bzw. das autosave auch erst aktivieren bevor es anfänbt zu speichern, also "einfach so" macht da keiner was, tut mir leid, aber dein Lehrgeld haste ja nun bezahlt 8)




lg...
 
gymsele:
....auf einmal kam : Ihr Programm wurde beedet eine meldung ging an Apple....
Nunja, u.U, sichert Logic die letzte sich im Speicher befindliche Datei mit dem Zuastz (crashed). Such mal dannach.

BB
 
Ok....es macht schon Sinn was Du sagst, mit der Auslastung.
Aber naja ...irgendwie finde ich es doch ziemlich nervig wenn ich immer daran denken muss ...ABSPEICHERN ABSPEICHERN....aber wenns denn nunmal so ist :)
Oki...die Tastenkombie wird mal gleich geparkt bei mir im Gehirn ;-)
Das mit der Crashed Datei werde ich mal suchen...wo sich die rumtreibt.....
DANKE DANKE
Gymsele
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben