Automatition und Gesamtlautstärke

  • Ersteller mikaguitar
  • Erstellt am
mikaguitar

mikaguitar

Registriert
22.07.11
Beiträge
191
Reaktionen
78
Punkte
481
Hi Leute,

bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden und brauche dringend eine Lösung für mein Problem.

Zur Ausgangssituation:
Ich mixe einen Song und bin damit so gut wie fertig. Die Lautstärke der Stimmen habe ich mit Automatition angepasst. Doch nun muss ich leider die Gesamtlautstärke der Stimmen noch ein wenig abändern. Da die Spuren auf "Read" gestellt sind bringt es ja nichts den Fader einfach hoch oder runter zu schieben bzw. die Gesamtlautstärke anzupassen da die Automatition dies immer wieder überschreibt.

Gibt es einen Trick, wie ich bei einer automatisierten Spur die Gesamtlautsträrke anpassen kann (natürlich ohne alles einzeln abzuändern)?

Danke schon mal im vorraus.
 
Plugin einbauen, was den Pegel verstellen kann.
Auf einen Bus routen (...und den dann in den Master...), dann dessen Pegel verstellen
Eingangspegel bzw. Gain in der Spur verstellen.
 
Wieso denn noch einen zusätzlichen Bus?

In Logic gibt es z.B. das Gain-Plugin (in anderen DAW's entsprechendes) - das fügt man ein und passt den Level an. (aufpassen, dass der Kanal nicht übersteuert - wieso denn, wir ham doch 36 Bit - naja ok, aber es gehört sich halt so ...)

Andererseits hat auch fast jede DAW die Möglichkeit, die gesamte Automation einer Spur auszuwählen und am Stück anzuheben oder abzusenken.

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben