Automatisches Anwählen der Arrangementspuren ausstellen (Cubase 5)

• Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Reaktionen
17
Moin,
immer wenn ich im Mixer nen Kanal zum bearbeiten anklicke, springt das Arrangementfenster automatisch zu der entsprechenden Instrumentenspur. Da ich aber im Arrangement iA nur mit den Midispuren und im Mixer nur mit den Instrumentenkanälen arbeite, bin ich ständig mit zurückscrollen beschäftigt und das nervt ziemlich.
Kann ich das irgendwo ausstellen? (Hab keine Ahnung worunter ich im Handbuch gucken soll und komplett durchlesen will ich es jetzt auch nicht. :) )

Hat keiner ne Idee, geht es vielleicht gar nicht, oder ist die Antwort zu einfach?

warte mal bis montag ab. ich habe immer das gefühl hier lesen viele nur unter der woche weil sie dann im büro am pc sitzen...
ich weiß leider nicht wie und ob es funktioniert und kann dir deswegen leider nicht weiterhelfen.

cheers

So, da nun Montagmorgen ist, stell ich doch nochmal meine Frage in der Hoffnung, dass nun jemand die Antwort weiß. :)

Und nochma nen Versuch.
Vielleicht hat ja jemand auch ne Idee unter welchem Stichwort ich mal im Handbuch gucken kann.

So, nach erstaunlich kurzer Suche im Programm habe ich die Einstellung gefunden. Einfach bei Projekt und Mixerauswahl synchronisieren das Häkchen weg und schon ist Ruhe.