automatischer Bildlauf in 3.2 u.a.

  • Ersteller starcorp
  • Erstellt am
S

starcorp

Registriert
11.10.07
Beiträge
876
Reaktionen
207
Punkte
1.588
automatischer Bildlauf (AB)
abspielen einer Audio Spur -> AB folgt
die Audio Spur verschieben -> AB schaltet sich ab, folgt nicht mehr
aktivieren des AB (Tastatur SC "F") -> Icon wird Blau, keine Reaktion
alternativ Maus auf AB -> Icon wird blau -> keine Funktion
abspielen gestoppt, wiederholtes abspielen -> AB funktioniert wieder

Adaptives Raster, egal welche Zoomstufe nicht kleiner 1/8

Audio Clips auf neue Spuren kopieren, drei untereinander ausgewählt, mit der Maus unter die letzte existierende Spur gezogen, landen diese auch auf den letzten Spuren die schon existieren. Dabei werden diese Audio Clips sogar auf midi Spuren abgelegt. Nur für einen Audio Clip wird einen neue Audio Spur erzeugt.



kann das mal jemand nachprüfen?

Jan
 
Automatischer Bildlauf wird auch im englisch sprachigen S/one Forum besprochen und ist gemeldet.

Benutzt hier eigentlich auch jemand seine Software? Ach nee, keine Zeit .Die wird ja gerade in "mir unverständlichen Treads" verplempert.

Jan
 
Benutzt hier eigentlich auch jemand seine Software?

Jo, das kann passieren. Nur treibe ich mich dann nicht hier im Forum herum :)
Der Fehler ist inzwischen bei PreSonus gemeldet, mehr kann man im Moment ja nicht tun.
 
"die Audio Spur verschieben -> AB schaltet sich ab, folgt nicht mehr"

Es ist nur einfach so, dass ich nicht weiß was da genau gemeint ist, weil sich bei mir AB nicht abschaltet und weiterhin brav folgt.

https://youtu.be/z_mqRr0v3Rs

Auch der zweite Teil ist mir nicht klar. Eine Audiodatei soll auf einer Instrumentenspur, also einer Midispur landen? Hm.
.
 
stell dir vor du willst drei kleine Audioclips, aus drei untereinander liegenden Audiospuren, die du zuvor aus drei langen Audio Clips ausgeschnitten hast, mit der Maus nehmen und unter deine unterste existierende Spur ziehen.
Sie werden auch grau untereinander dargestellt. wenn man sie jetzt loslässt sollten doch eigentlich drei neue Audiospuren mit diesen drei Audioclips erzeugt werden.
Die Audioclips landen aber auf den letzten schon existierenden Audiospuren und überschreiben das was schon vorhanden ist.
Einzig eine neue Audiospur entsteht, mit einem der drei Audioclips.

Jan
 

Anhänge

  • drei clips.jpg
    drei clips.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 206
  • drei clips eine neue Spur.jpg
    drei clips eine neue Spur.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 276
Jo, du musst mindestens EINE Audiospur darunter erstellen und die 3 Clips per Strg+X ausschneiden, die neue Audiospur markieren und Strg+V drücken, dann gehts erst mal.
Scheint ansonsten ein Bug zu sein, vermutlich durch die neue Schneidefunktion entstanden.

https://youtu.be/plT4BvTsTJM
 
Ah, danke. Da müssen sie wohl noch mal ran.
Jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben