Information ausblenden

Automatische Zuweisung

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Abgeda, 10.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Abgeda

    Abgeda Themenersteller

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    134
    134
    Hallo,

    in Live 7 funktioniert die automatische Zuweisung der Geräte und Effekte nicht, um an den Parametern zu schrauben.
    Nutze das Oxygen 8v2.
    Das geht auch manuell, dass weiß und mache ich auch. Mich nervt es nur weil es ja in z.B. Reason auch geht. Muß ich wie bei Reason ein bestimmtes Preset des Keyboards(p 10) verwenden, oder wie? Wer weiß Rat?
    Danke vorab!




    MfG
     
    Abgeda, 10.08.08
    #1
  2. noland

    noland

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    166
    166
    Automatisch geht da wenig, Es sind meistens von Werk ab verschiedene einstellungen für bestimmte sequenzer einprogrammiert. Ohne passendes preset muss alles einzeln zugewiesen werden...
     
    noland, 11.08.08
    #2
  3. Abgeda

    Abgeda Themenersteller

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    134
    134
    Steht doch im Manual und in den Kursen, dass das geht, da sind soger Listen welche Regler welcher Funktion zugewiesen sind.

    Aber es funzt net.
     
    Abgeda, 11.08.08
    #3
  4. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Sicher musst Du das. Ich glaub nicht, dass Ableton automatisch ein Preset auf das Gerät lädt (obwohl es technisch möglich wäre).
     
    iGoA, 12.08.08
    #4
  5. Abgeda

    Abgeda Themenersteller

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    134
    134
    Ok, wie gesagt bei Reason kam halt der Hinweis das es Preset 10 ist, kann aber für Live das passende nicht finden, weiß einer welches jenes ist?


    MfG
     
    Abgeda, 12.08.08
    #5
  6. noland

    noland

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    166
    166
    dann musst du beim m-audio support fragen, die können dir da weiterhelfen.

    ableton ist aber ganz flott an so einen controller angepasst, das geht vermutlich schneller als ne mail an m-audio zu schreiben...
     
    noland, 13.08.08
    #6
  7. Abgeda

    Abgeda Themenersteller

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    134
    134
    Ja du hast recht passe es auch manuell an, geht ja wirklich schnell!

    Aber manchmal nervt mich halt sowas!
    Dank Dir aber trotzdem!!!


    MfG
     
    Abgeda, 13.08.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.