Automatisch mehrere mp3's aus diversen Markern erstellen

T

trotti

Registriert
01.09.10
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen.

Oft komme ich in die Situation, dass ich Probenmitschnitte durchhöre, Marker erstelle und am Ende die Bereiche einzeln in mp3's bounce.
Bisher mache ich das immer Manuell.
Meine Frage gibt es eine Möglichkeit den Prozess zu automatisieren? Also dass Logic aus jedem definierten Markerbereich eine Mp3 mit dem Namen des Markers anlegt? Das würde mir manchmal viel Zeit schenken.

Danke für Eure Hilfe.
 
So...
Ich habe es jetzt erstmal so gelöst:

Anstatt mit Markern zu arbeiten erstelle ich direkt Regionen, die ich entsprechend benenne. Mit der Funktion "als Audiodatei(en) exportieren" habe ich dann auf einen Schlag für jede Region eine Datei, jedoch erstmal als WAV-Datein, die ich danach noch in mp3's wandeln muss. Ob es zeitlich ein Gewinn ist bleibt abzuwarten, aber so habe ich doch einen besseren Überblick und übersehe nicht einzelne Regionen, wenn ich eine nach der anderen manuell bounce.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann damit was anfangen.

Für Vorschläge wie man es geschickter (schneller) machen kann bin ich aber nach wie vor dankbar.

Schönen Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben