Automationskurven an Objekte binden?

ceejay

ceejay

Registriert
17.10.04
Beiträge
95
Reaktionen
1
Punkte
119
Liebe Samplitude-Experten!

Ich habe da ein kleines Problem mit Samplitude. Seit dem ich endlich weiß, wie man in SAM mit Automationskurven arbeitet beinhaltet fast jede meiner Spuren mindestens eine Automationskure. Nun muss ich aber sehr oft mein Arrangement ändern (Strophe einfügen, Intro verkürzen, usw.) und dabei viele Objekte verschieben.
Und so passiert es dann dass die Position der Objekte nicht mehr mit der Automation übereinstimmt. Und dass es nicht sehr schön ist wenn der [g=43]Filter[/g] mitten im Lied dem Lead-Synth die Höhen raubt, versteht hoffentlich jeder. Natürlich kann ich das Ganze editieren aber das nervt auf Dauer.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Automationskurven an die Objekte zu binden?

Greetz
cee.jay
 
Wirklich keiner eine Ahnung??
 
Hi!

Beim Verschieben der Objekte muss der Modus "Verbinde Kurven mit Objekten" (Menü "Optionen>Programmeinstellungen>Objekt-Modus") eingestellt sein.

Allerdings gibt es manchmal Probleme, z.B. wenn Du ein Objekt über ein anderes Objekt in der selben Spur schiebst bzw. wenn sich 2 Objekte einer Spur überlappen. Aber für solche Fälle gibt's ja "Rückgängig".

Gruß,
zound
 
Genau das hab ich gesucht!!!

Vielen Dank!

Greetz
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben