Automationsaktivierung auch direkt auf dem Parameter?

  • Ersteller tanzpflicht
  • Erstellt am
T

tanzpflicht

Registriert
31.05.12
Beiträge
416
Reaktionen
15
Punkte
534
Ich hab in sämtlichen Tutorials und Reviews gelesen und gesehen, dass man in Pro Tools durch den List View (oder wie der heißt) zu automatisierende Parameter hinzufügen kann. Nur wenn ich ein sehr komplexes VST habe, das viele viele Parameter hat und die Benennung unklar ist, dann weiß ich ja nicht welche Parameter ich hinzufügen muss, daher hab ich mich über alternative Automationsmethoden umgesehen. Irgendwo habe ich mal ein Video gesehen, wo der Typ mit der Maus auf einen Parameter klickt und die Option erscheint "Edit Automation". Die Automation ist dann im Sequencer Fenster erschienen und man konnte sie editieren. Wie kann ich diese SEHR nützliche Funktion aktivieren und funktioniert sie nur bei internen Plugins?
 
ctrl-alt-cmd drücken und auf den Parameter klicken, dann kannst Du "enable automation for..." auswählen.
 
Danke! Genial!

Ich habe jetzt gerade kein Pro Tools zur Hand aber geht das auch bei Drittanbieter Plugins?
 
Bei jedem Parameter jedes Plugins, das man im Insert eines Pro Tools Tracks öffnen kann.
 
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten, ich habe jetzt noch eine Frage. Ich konnte dazu nirgends was finden.

Kann man Automationstracks auch unbenennen? Das wäre mir sehr wichtig, gerade weil es einige nichtssagende Parameter gibt wie 001 oder 067.
 
meines wissens nicht, beschwer dich beim pluginhersteller, das ist seine schuld.

wenn du mit ctrl+cmd direkt auf den das bedienelemt in der gui klickst, dann wird dir übrigens automatisch diese automationslinie angezeigt... du musst also nicht unbedingt mit den bezeichnungen arbeiten...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben