Automation verschieben

  • Ersteller AudioAnarchy
  • Erstellt am
A

AudioAnarchy

Registriert
29.10.03
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
56
Hi Leute,

wenn ich im Fl-Studio etwas automatisiere wird ja in der Spur "Main Automation" der Automationsverlauf mehr oder weniger hingemalt. Gibt es eine Möglichkeit das Automatisierte zu markieren und zu verschieben? Hab soweit nix gefunden. Danke!
 
<ol>
<li>Strg+A um alles auszuwählen</li>
<li>Strg+X um dies dann auszuschneiden</li>
<li>mit Shift+E zum SelectionTool wechseln</li>
<li>einen Bereich auswählen der dort beginnt wo dus gerne hinschieben würdest</li>
<li>Strg+V um das ding wieder einzufügen</li>
</ol>
cheers
 
halt wie immer - ideal standard :p ...
ansonsten benutze die einzeln aufgeführten funktion im editor, oben links (event editor options)...cya

tro
 
Danke Leute für die Antworten. Aber wenn man kurz mal ne Spur einpaar Milimeter verschieben will ist das ganz schön umständlich, leider.
 
... in der Spur "Main Automation" ...

Du weisst, dass dieses Pattern nur wegen Abwärtskompatibilität zu ner Uralt-Version von FL existiert? Denk bitte nicht, dass da alle Automation rein müsste.. Am besten löschst du dieses Pattern gleich wieder, um Irritation vorzubeugen ;)

Andersrum: Automation kannste genauso in Patterns packen, wie alles andere auch. Daher ist es zu empfehlen, Automation in eigene Patterns zu setzen. Ich unterscheide immer zwischen zwei Arten von Automation: 1) unabhängige Automation -> gehört in ein eigenes Pattern ohne andere Daten (insb. Klangerzeugung) 2) von andern Pattern abhängige Automation -> gehört zusammen mit der Klangerzeugung ins selbe Pattern.

Pattern's kannst dann ja frei inner Playlist arrangieren, klar. Musst halt selbst wissen, was sinnvoller ist: das Pattern inner Playlist zu verschieben, oder innerhalb des Patterns die Automation zu verschieben. In der Regel ist es praktischer, wenn die Pattern nicht ohne snap verschoben werden können.


sains griesst,
rübe & luki
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
173
leary
leary
C
Antworten
15
Aufrufe
498
LM18
LM18
P
Antworten
13
Aufrufe
513
Popchor
P
zoolander
Antworten
12
Aufrufe
728
zoolander
zoolander

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben