Automation mit Plugsounds

• Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Reaktionen
0
Hallo,
ich arbeite viel mit den Plugsounds [g=77]VST[/g]-Instrumenten. Letztes mal habe ich versucht einen [g=43]Filter[/g] zu automatisieren indem ich einfach den W (write) schalter aktiviert habe und in echtzeit halt den [g=43]filter[/g] bewegt habe. leider wird nichts aufgenommen also es findet keine automation statt.

funktioniert das nicht mit jedem [g=77]vst[/g] in [g=539]cubase[/g] sx 3 ?? oder muss ich noch was beachten?

grüße

typischer fall von RTFM!

also raus mit der anleitung und nachlesen...

was automatisiert werden kann bei nem [g=8]plugin[/g] siehst du auch in der runterklappspur im edit-fenster (also da wo man pan/auxe usw. automatisieren kann)

ah ok. dank dir

Ich hab gerade ein Problem mit der Automation bei [g=539]Cubase[/g] 2.

Habe auf eine Spur ein Echo gelegt, will aber nur das es zu einer Bestimmten Zeit kommt.
Habe die Automationsspur mit "+" aufgeklickt, das Echo [g=46]Bypass[/g] gewählt und die Linie an der gewünschten Stelle auf "ein" gezeichnet.
Wenn ich jetzt in [g=539]Cubase[/g] den Track höre ist auch alles dann richtig. Nachdem ich den Track exportiert habe, (192er mp3) ist das Echo (die Automation) allerdings nach hinten verschoben, sprich das Echo setzt locker 1 [g=342]Sekunde[/g] zu früh ein und hört entspr. früher auf. Habs nochmal in [g=539]Cubase[/g] nachkontrolliert, hier passt alles.

Was mache ich da falsch? Wer kann mir helfen?