Automation in FL 5

D

DavidR

Reaktionen
0
Folgendes Problem:
Möchte über den Mixer ein Effect(Delay, Reverb,...) gerne nur für eine Spur haben und dieser Effect soll sich dann im exportierten Song verändern. Kannte das bisher nur von der Main Automation aber das gilt ja dann immer für alle Spuren in der Playlist. Wie gehts das

:nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:

hi,
ich weiss es nicht wie du das machst, aber es ist ziemlich einfach(gilt für die wave spuren):
1.füge ein audio-clip in den step-sequenzer.
2.binde dein wave ein.
3.im wave sequenzer (song modus) per mausklick dein wave einfügen.
du siehst die wellenform-darrstellung.
4.zurück zum fx-mixer.
5.route dein audio-clip auf ein fx-[g=190]channel[/g].
6.binde in [g=84]insert[/g] des channels dein delay ein.
7.wähle ein leerer pattern.
8.aktiviere song-modus(lämpchen leuchtet!!).
9.drücke auf "record" und starte die aufnahme.
10. bewege die knöpfe, slider oder was auch immer auf dem delay.
deine ganze bewegungen werden aufgezeichnet - in gewähltem pattern.
11.beende die aufnahme, nenne dein pattern irgendwie, und fertig ist die automation.

es gibt normalerweise immer beim start der pattern nr.9, und der heisst automation.
den kannst du sofort verwenden, wenn du den nicht für die andere sachen benutzt hast.
hoffe es hilft dir weiter,
vg
dia

[g=108]Hall[/g]öchen,

wenn du registrierte FL User bist, dann lade dir doch das kostenlose, deutschsprachige, animierte Tutorial zum Theme Automation von mir runter. Zu finden auf www.flstudio.de ;)

bye

@ DJTrancelight
Also auch als unregistrierter FL-user hab ich mir deine ganzen Flash-Tutorials von FLstudio.de runtergeladen. Waren sehr informativ. Besonders gut fand ich das du auch Dinge erwähnst die Fruity nicht "so gut" oder "gar nicht" kann. Sowas erfährt man warscheinlich sonst erst wenn man die Software gekauft hat und sich einarbeiten will.