Automation in Cubase

• Ersteller Druma_joko
  • Erstellt am
Druma_joko

Druma_joko

Gesperrter User
Reaktionen
0
Guten Abend

Spiele gerade mit meiner Automation im Projekt rum
Teste neue Sachen aus, und da bin ich auf ein Problem gestoßen,
das ich nicht die eine Automation kopieren kann, um sie in eine andere Automation einzufügen.
Weiß einer wie man das Problem am besten lösen kann?

Anhänge

• 0001.jpg
    0001.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 97
gibts dort bei "options" nichts?
hab noch net auf c5 gearbeitet, also keine ahnung, aber wie wärs denn mit markieren, kopierem, einfügen!?

cheers

ja geht leider nicht,oder mach ich was falsch?

hm....ja keine ahnung, in pro tools such ich auch noch verzweifelt nach dieser funktion.....

aber warum brauchst du eigentlich 2 mal die gleiche automation....wie es gehen könnte: mixgruppe (falls es dann in [g=539]cubase[/g] ähnlich wie in pt gibt) erstellen, dann die betreffenden channels linken, dann macht er dir für den ersten das was beim ersten passiert, in pt kann man das für jeden parameter einzeln an bzw abwählen...

cheers

weil ich will für 2 verschiedene Effekte,die selbe Automation
damit sich das irgendwo synchron anhört. das ist mir normaler weise nicht wichtig,aber in diesen fall schon

was du beschrieben hast geht glaube ich auch nicht in [g=539]Cubase[/g]

Druma_joko schrieb:
ja geht leider nicht,oder mach ich was falsch?

es geht über Kopieren (Strg+C) und einfügen (Strg+V).
davor mußt du die die enstprechenden Automationen markiert haben und in der neuen Spur die Automationspur geöffnet haben.

Wenn die Anfangszeiten nicht mehr stimmen, kannst du das in der Infozeile wieder einstellen.
So hab ich das bisher gemacht...

- Automationspunkt anwählen (entweder mit der Maus alle Punkte selektieren oder durch SHIFT-Klick auf den ersten Automationspunkt)
- STRG + C drücken
- Zielautomationsspur auswählen, Songposition als Einfügemarke positionieren
- STRG + V drücken

Zwei Dumme - eine Lösung :)

hab ich ja oben schon gesagt, also musste ja doch was falsch gemacht haben....

cheers

ok es geht,ich sag was das problem wa.
also zuerst hatten alle recht sogar ich,
das kommt sonst NIE vor hier im forum das alle recht haben :)

(Strg+C) (Strg+V)
hatte ich als erstes gemacht ging aber nicht 1:1 so wie es im orgienalen wa!
weil, die eine Automation einen drehregler hat und der andere ein schieberegler. der schiebregler, damit mein ich den Pan im kanal mixer, und das andere ist ein [g=8]plugin[/g]. könnt es selber mal testen und sehn das es nicht geht, da kommt nur müll raus,nix mit synchron :)

Druma_joko schrieb:
hatte ich als erstes gemacht ging aber nicht 1:1 so wie es im orgienalen wa!
weil, die eine Automation einen drehregler hat und der andere ein schieberegler. der schiebregler, damit mein ich den Pan im kanal mixer, und das andere ist ein [g=8]plugin[/g]. könnt es selber mal testen und sehn das es nicht geht, da kommt nur müll raus,nix mit synchron :)

:-[]

du hast in all deinem wirren Geschreibsel nicht erwähnt, dass du die gleiche Automation auf verschiedene Effekte mit unterschiedlichen Parametern anwenden willst!
Ob das jetzt Sinn macht oder nicht, ist ja erst mal egal.
auf jeden Fall ist es dann besser, die Automatioen "per Hand" zu bearbeiten, überflüssige Punkte zu löschen, nur so wenig wie möglich zu automatisieren.
Du kannst jede einzelne Automation nachträglich mit der Maus editieren, warum nutzt du die Möglichkeit nicht?

weil ich kopieren einfacher finde. aber bearbeite auch manuel ist klar,hab ja noch nie kopiert ,hab garnicht daran gedacht das es ein unterschied macht das es einmal ein drehregler ist, und der andere ein schieberegler.

naja haubtsache es geht, und ich bin schlauer

aso parameter arbeiten die normaler weise nicht alle gleich? hat der eine mehr werte als der andere? z.b von links nach rechts hat nicht soviele wie ein regler von 0 auf 100 z.b

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben