automation aus midi files nehmen

• Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Reaktionen
10
hallo

will gerade aus einem [g=32]midi[/g] file eines rocksongs ein streicherarrangement mit soundfonts machen. leider ist das [g=32]midi[/g] automatisiert d.h. die lautstärke verändert sich stetig und auch die kanäle wechseln automatisch.
wie kann ich das ausschalten bzw löschen ?

In dem Du Dir die Controller Daten in einem [g=32]Midi[/g] Editor anzeigen lässt und sie von Hand löscht. Anders geht's nicht.

Gruß
Mike

geht das auch irgendwo in cubase ?

eben find ich sogar noch nen [g=32]midi[/g] file wo sich das tempo andauernt verändert :(

:( wär wichtig !!! bidde helft mir

Hi mik0r0r,

wie schon erwähnt wurde, lassen sich die Controller-Daten löschen.
Sehr bequem wird dies im Menu/.../...alle Controller-Daten löschen möglich (da ich nicht weiss welche Cubase Version Dir zur Verfügung steht, kann ich Dir nicht den genauen Pfad im Menu darstellen).

2te Möglichkeit:

- die [g=32]MIDI[/g]-Parts mit dem Listen-Editor öffnen
- es gibt kleine Hacken, die es Dir ermöglichen, die Controller-Daten oder Noten optisch herauszufiltern
- Du könntest den Controller-Wert (z.B. [g=32]MIDI[/g]-Volume = 7) maskieren und mittels [STRG] & [Taste] "a" = "alle" markieren und [DEL] löschen
- die Tempo-Changes sind ausschaltbar, indem Du in der Transport-Bar "Tempo Track" auf "Tempo FIX" mit gewünschten Tempo anpasst.
- je nach Cubase-Version ist via Projekt-Browser alles sehr einfacher zu lösen

Nenn doch bitte Deine Cubase-Version um eine klarere Antwort zu erhalten.

sx 2

hab alles gefunden und klappt auch danke !

aber hab jez nen prob: und zwar wenn ich mit den mididaten nen neuen track machen möchte wo sich das tempo ändert :/ dann nimmt er nämlich wieder die alten tempowchsel

Hi,

super! ein Problem weniger...zum nächsten nun :D

- [STRG] "B" -> Projekt-Browser
- links unten "Tempospur" -> rechts im Fenster entsprechende löschen
- 1ter Eintrag, neben Button "Einfügen" -> "Tempo wählen" und an Wunsch-Position (meistens bei "1.1.1.0") einfügen
- zusätzlich "Takt-Art" wenn nötig, anpassen

jopa danke kann das grad nicht nachvoillziehen da ich kein cubase offen hab und es auch grad nich aufmachen kann aber ich werds gleich nachher probieren (das davor hat ja auch geklappt)

dankö !!

ok hat alles geklappt danke !

[edit: zum großteil hat wirklich alles geklappt aber bei manchen spuren verstellt es sich wie durch geisterhand trotzdem noch !]