Automap Tutorial (deutsch) gesucht

  • Ersteller Debalier
  • Erstellt am
Debalier

Debalier

Registriert
28.12.10
Beiträge
141
Reaktionen
6
Punkte
193
Hallo zusammen,


ich arbeite mit einem nocturn-masterkeyboard von novation, das angeblich gaaanz viel kann. bisher habe ich es allerdings nur zum direkten einspielen genutzt, weil mehrheitlich gitarren & gesang verarbeitet, will mich jetzt mal mit den conroller-funktionen auseinandersetzten, um mich der elektronischen musike etwas annähern zu können.
es gibt ausführliche video-tutorials sowie eine sog. answerbase zu nocturn & automap, allerdings alles ausschliesslich auf englisch - meines geht gerade mal als touristen-englisch durch, darum suche ich etwas auf deutsch.


weiss wer was - vielleicht auch laien-verständliche beschreibungen von controller-keyboard-arbeitsweisen überhaupt (für mich noch absolut böhmische dörfer)? im deutschen automap-manual muss ich erstmal die hälfte der begriffe googlen...;-()


vielen dank,

Andreas
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben