Information ausblenden

Automap Tutorial (deutsch) gesucht

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Debalier, 02.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Debalier

Debalier Themenersteller

193
    Hallo zusammen,

ich arbeite mit einem nocturn-masterkeyboard von novation, das angeblich gaaanz viel kann. bisher habe ich es allerdings nur zum direkten einspielen genutzt, weil mehrheitlich gitarren & gesang verarbeitet, will mich jetzt mal mit den conroller-funktionen auseinandersetzten, um mich der elektronischen musike etwas annähern zu können.
    es gibt ausführliche video-tutorials sowie eine sog. answerbase zu nocturn & automap, allerdings alles ausschliesslich auf englisch - meines geht gerade mal als touristen-englisch durch, darum suche ich etwas auf deutsch.

weiss wer was - vielleicht auch laien-verständliche beschreibungen von controller-keyboard-arbeitsweisen überhaupt (für mich noch absolut böhmische dörfer)? im deutschen automap-manual muss ich erstmal die hälfte der begriffe googlen...;-()

vielen dank,

Andreas

2. Focusrite_Novation

Focusrite_Novation

83
    KoolKolle bedankt sich.
  3. JeHa

JeHa

171
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.