Autom. Update-Suche vom Adobe Reader 8.12 unterbinden

  • Ersteller werner_o
  • Erstellt am
birdseedmusic schrieb:
Moin

Hier traue ich Adobe mehr (und auch deutlich schnellere!) Man-Power zu, derartige Schwachstellen schnell zu schließen. In der Vergangenheit hat Adobe auch in relativ kurzen Intervallen mehrere Reader-Updates veröffentlicht, in denen solche Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Nach derselben Logik müßten dann ja eigentlich [g=547]Linux[/g] und [g=18]Mac[/g] gegenüber Windows deutlich mehr Sicherheitsprobleme haben....

gruss
MK


Och nöö, bitte nicht schon wieder ... und bitte nicht hier in diesem Thread ....

Gruß

Uwe
 
anthe schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Renamen funktioniert
aber in best. Fällen zu irgendwelchen Problemen fuehrt. Google
mal wenn Du Zeit hast...

Der von Michael empfohlene Foxit Reader ist aber 'nicht irgendein'
PDF Reader sondern *der* Adobe Ersatz. Vlt änderst Du doch noch
Deine Meinung, wenn Du mal den ( auch von Michael erwaehnten )
Geschwindigkeitsunterschied siehst. ...

Hi anthe,

in welchen Fällen denn ???? Mir sind keine bekannt, das muß aber nix heißen ...

Werner hat an dem Rechner "kein Internet" ... Online-Updaten also nicht nur unmöglich, sondern auch sinnlos .... also wenn ich das hier alles richtig verstanden habe ....

Gruß

Uwe
 
Moin

Okay okay keine [g=547]Linux[/g] Debatte :D

Ich würd ja nicht so beharrlich hinterher sein, wenn ich das Teil nicht selber seit einem Jahr im täglichen Einsatz hätt. Es ist mir noch nie abgestürzt, ich hatte noch nie Sicherheitsprobleme, es ist um den gefühlten Faktor 10 schneller als Acrobat Reader, nervt nicht mit Updates, ist nur 2.3 MB groß und vor allem installiert sich nicht als total instabiles IE [g=8]Plugin[/g].

GAAAANZ selten gibts mal Probleme mit irgendwelchen hochkomplexen Schaubildern in wissenschaftlichen Publikationen. Die bauen sich dann ein wenig lahm auf. Aber das sind dann meist eher die Freunde Wissenschaftler, die unbedingt eine aus 60.000 Punkten bestehende Punktwolke 1:1 ins PDF übertragen mußten....

gruss
MK
 
Hi birdseed,

hey, war auch weder böse noch persönlich gemeint .... ich fahr' MacOSX und bräuchte das Teil eigentlich ÜBERHAUPT NICHT .....;-)

Gruß

Uwe
 
Unter [g=547]Linux[/g] ist man da etwas verwöhnt, weil per Default andere Anwendungen PDF Dokumente lesen können.
Aber das umbenennen der Dateien im Pluginordner, erscheint mir auch sinnvoll. Das würde ich auf jedenfall mal probieren... Oder halt doch den Reader runterschmeissen und was vernünftiges installieren :p

Foxit hat mir bis jetzt noch nichts gesagt, muss ich mir aber auf jedenfall mal anschauen. Adobes Reader und der Realplayer sind eigentlich die beiden Sachen, wo ich immer gerne einen Bogen rum mache.
 
Scheiße (pardon) - jetzt fangen hier wieder unnötige Glaubenskriege an :-(

"thejames" hat dabei Recht:

Ich möchte ja nur, daß mein (ansonsten wunderbar funktionierender!) Adobe Reader 8.12 nicht mitten im SX3-Betrieb online gehen will, dabei unnötig Ressourcen verbraucht und mein vorhandenes LAN bei der (dann permanenten) Suche nach einem nicht vorhandenen DNS-Server belastet - that's all!

Gruß
Werner
 
Hey Uwe, ganz ehrlich, ich weiss es nicht mehr.

Ich merk mir bei vielen Dingen ( u ich merk i.a. ziemlich viel )
nur mehr ein Fazit, das Wieso u Warum vergeht dann irgendwann.
Is eh egal, wenn s beim Werner funktioniert passt s eh. Fuer mich
funkt s eh so wie von Adobe vorgesehen ( weil INet zum InstallZeitpunkt
eben iNf immer da is ).

Aber ich denke Michael hat Recht, frueher oder spaeter werd ich wohl
fix zum FoxIt wechseln, weil der GeschwindigkeitsUnterschied schon ein
Wahnsinn ist. It so aehnlich wie bei UltraVNC (schneller u besser u sicherer )
vs RealVNC. RealVNC auf x Rechnern installiert -> daher ist da ein gewisses
'Das mach ich immer so' da...

Du weisst ja ( lang lebe die Selbstverarschung ): Ab einem gewissen
Alter ist man geistig ( u koerperlich :D !) nicht mehr so flexibel.
 
Was schaust Du Dir denn auf Deinem Musikrechner fuer PDFs an , hm :D ?
 
anthe schrieb:

Du weisst ja ( lang lebe die Selbstverarschung ): Ab einem gewissen
Alter ist man geistig ( u koerperlich :D !) nicht mehr so flexibel.


Ja, anthe, da hättste mich aber gleich mit einschließen können ....:) ;-)

Gruß

Uwe


EDIT: Und: RESPEKT das hier mal wer ehrlich zugeben kann, das er's einfach nicht mehr weiß.......:)
 
Hab den Foxit mal in der VM installiert... Läuft wirklich sehr flink und konnte auch keine Fehler feststellen (mal kurz Steuerformulare angeguckt)...

Wenn es bessere Alternativen gibt kann man die doch auch nutzen, zumindest mal probieren ob sie einem taugen.
 
Was schaust Du Dir denn auf Deinem Musikrechner fuer PDFs an , hm
Mein Musik-Rechner hat viel mehr HD-Kapazität als mein Office-Rechner, und darauf liegen darum auch die vielen PDF-Handbücher zu 'zig Soundkarten (Terratec, RME, M-Audio uvam.) und vielen (!!!) Yamaha Synths (inklusive deren [g=32]MIDI[/g]-Data-Sheets).

Ohne diese inzwischen weit mehr als 300 PDFs hätte ich viele Anfragen hier im Forum nicht so ausführlich beantworten können wie ich es bisher getan habe.

Gruß
Werner
 
Hey Werndi, war ja nur ein Schmaeh :D ...

Du koenntest Dir ja auch mal ein Pdf2Image ueberlegen :D
( achtung: war scho wieder ned ernst ;) )

Schoenen Abend noch !
 
+1 für Foxit Reader

hab den Adobe auch runtergeschmissen, der Foxit ist top!
 
@anthe:
Du erwischst mich leider gerade auf dem falschen Fuß :-(

Habe mich gerade mega über einen anderen Thread hier im selben Unterforum ("MSI P31 Neo-F/Arbeitsspeicher!?") mächtig aufgeregt und habe das noch nicht innerlich verdaut.

"Eigentlich" habe ich ja viel Geduld (als Steinbock) - hier im Forum stoße ich dann aber doch oft auf nahezu peinliche Antworten, wo mir nur noch die Spucke weg bleibt...

Da verliere ich dann schon fast die Lust, hier noch weiterhin im Forum mitzuarbeiten.

Dieses oft vorkommende blöde Geschwafel hier im Forum von Leuten mit simplen "Halbwissen" (aber dafür umso mehr "Selbstvertrauen") kann ich kaum noch ertragen.

Ich weiß ja nun bei Gott auch nicht alles, aber ich bin mir darüber bewußt und versuche immerhin, dabei sachlich zu bleiben - Belehrungen von anderen eingeschlossen, falls die etwas besser wissen (was des öfteren vorkommt).

Mein Wunsch:
Mehr Sachlichkeit hier bei HR und weniger persönliches Wichtignehmen der antwortenden Personen.

Na ja - so Gott will ...

Gruß
Werner
 
na geh, jetzt hab ich Dich grad erst als
'very competent u very friendly' im NachbarThread tituliert.

Als Steinbock hat man s manchmal nicht so leicht, ich weiss, wovon
ich spreche ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben