Autodidakt (Piano) sucht Lernprogramme ...

  • Ersteller flamante
  • Erstellt am
F

flamante

Registriert
26.02.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Forum,

... ich spiele seit einigen Jahren Klavier (analog) und würde
gerne die digitalen Möglichkeiten ausschöpfen.

Mein Klavierspiel ist eher fließend ( ... klassisch, meditativ, ???)

Mein Anliegen:
- mein Klavierspiel verbessern, erweitern ...
(zu verschiedenen Harmonien, Skalen, Rhythmen ) trainieren.
- Improvisationen in Noten festhalten

Gibt es Lernprogramme, die ihr empfehlen könnt oder gar ein
gutes E-Piano (mit integrierten Programmen) ?

Anmerkung: ich suche praktische Lernhilfen - keine Bücher.

Mein Budget beträgt ca. 1500,- Euro

Gruß flamante.

PS: (habe diesen Beitrag auch unter "keys" veröffentlicht)
 
also bezüglich spielen verbessern kann ich dir echt empfehlen songs aufzunehmen,... ob über [g=32]midi[/g], oder wave kannst du dir aussuchen,... wobei ich wave die bessere variante zum üben finde, weil du im nachhinnein nichts mehr so einfach ausbessern kannst.. d.h. du bist immer auf der suche nach dem perfekten "take",... zumindest hat sich durch regelmäßiges recorden mein spielen deutlich verbessert, und aufnahmen hat man auch gleich - also 2 fliegen mit einer klappe...;)

da würde ich dir empfehlen einmal "reaper" anzuschauen,... das soll ziemlich gut sein, und kann sowohl [g=32]midi[/g], also auch wave...

zum improviesieren fällt mir auf die schnelle "band in a box" ein,... da gib es unzählige vorgefertigte genres, rythmen, harmonien... meiner meinung nach genau das was du brauchst,... (es gibt aber sicher ähnliche programme, die ich nicht kenne,.. und vergleichen hat noch nie geschadet...;) )
 
@Insomnianer

Danke für den Tip - "band in the box" schaue ich mir an :)
 
flamante schrieb:

Anmerkung: ich suche praktische Lernhilfen - keine Bücher.

Mein Budget beträgt ca. 1500,- Euro

Also nach allem was du sagst und bei 1500€ würd ich dir einen Lehrer empfehlen...
 
Auch ich würde Dir dringend eine/n Klavierlehrer/In empfehlen!

Die hören Fehler, die Du selber erst gar nicht nicht merkst und bieten Dir auch die Möglichkeit, Deine pianistischen Fähigkeiten sukzessive immer weiter auszubauen.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben