Information ausblenden

Auto-Wah Effekt

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Jeff, 07.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jeff

    Jeff Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.323
    8323
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Auto-Wah Effekt für Cubase. Kennt jemand so was?
    Der Metalizer ist irgendwie nicht so mein Ding, der Effekt sollte schon auf Dynamik reagieren.
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
    Jeff, 07.11.02
    #1
  2. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.607
    25607
    birdseedmusic, 07.11.02
    #2
  3. Jeff

    Jeff Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.323
    8323
    Hi,

    danke für den Link, habe mir grad mal die Demo heruntergeladen. Bisher habe ich aber leider keinen Wah-Wah Sound hinbekommen, scheint eher für Chorus und Flanger zu sein. Werde mich noch mal in Ruhe mit dem Programm auseinandersetzen.
     
    Jeff, 07.11.02
    #3
  4. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.086
    5086
    Es gibt von SonicFoundry einen Auto-Wah-Effekt. Der ist in SoundForge integriert, und ich weiß nicht ob man denn losgelöst davon bekommen kann. Ist dann auch kein VST-Plugin sondern DirectX.
     
    RandomRecords, 07.11.02
    #4
  5. sic

    sic

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    776
    776
    sic, 08.11.02
    #5
  6. Jeff

    Jeff Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.323
    8323
    Hi,

    @RandomRecords: Leider ist es das auch nicht so ganz, da es nicht auf Dynamik reagiert.

    @Sic: Jip, das triffts. Die Triggerfunktion ist genau das, was ich gesucht habe.

    Danke an alle.
     
    Jeff, 08.11.02
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.