AUTO Split in SA 10?

T

TRA

Registriert
13.11.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo,
gibt es in samplitude 10 eine funktion ähnlich der in wavelab womit man durch eingabe einer beliebegen zeit angabe eine aufnahme automatisch teilen (auto-split) kann ohne stark mit markern umgehen zu müssen.

alex
 
Mir ist nicht ganz klar, wozu Du das brauchst. Also: Was willst Du denn machen?
 
eine aufnahme von 2h länge in gleich große teile zerschnipseln ohne alle 3 Minuten einen marker zu setzen
 
Soweit war ich auch schon. Aber zu welchem Zweck? Ich frage, weil es evt. ne elegantere Lösung gibt (Menü Bearbeiten > "Stille ausschneiden" zum Beispiel)
 
um es als mp3 auf [g=420]cd[/g] zu brennen, mit stille wird nicht viel da es sich um liveaufnahmen von meinen auftritten als plattenaufleger geht, bisher hab ich das mit wavelab gemacht was ja eigentlich für mastering gedacht ist .

Da ich mir aber samplitude zugelegt hab wollte ich mal wissen ob das hier ähnlich einfach geht. bei wavelab gibts eben diese funktion, womit man neben schnitt bei "stille", bei "marker" oder eben nach einer bestimmten "zeitvorgabe" automatisch schneiden kann.

bei wavelab gibt es eben nur das problem mit der 2gb grenze, hier muss man erst jedesmal die datein auf max 2gb runter schneiden, was bei wav files nicht unbedingt das gelbe vom ei ist vorallem wenn es um auftritte von 4-5 stunden geht.
 
Samplitude zerteilt an der 2GB-Grenze automatisch die Wav-Dateien beim Aufnehmen. Darum muss man sich als Nutzer also gar nicht kümmern.
Statt .WAV heißen dann die weiteren Dateien .W01, .W02 usw.

Du kannst dann damit anstellen was Du willst.
 
ich möchte aber wissen ob es eine anweisung gibt, wo man eine bestimmte zeit vorgeben kann und an den dann vorgegebenen zeitpunkten eine automatische teilung erfolgt.
 
Ich denke, Du wolltest das wegen 2GB-Grenze machen? Das ist doch nun geklärt, oder nicht? So kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Ändern lässt sich das jedenfalls nicht, aber es gibt vielleicht eine andere Lösung Deines Problems, Du musst uns nur mal konkret sagen, was Du vor hast!
Wenn Du Dein Liveset schneiden willst, würde ich das sowieso händisch machen. Damit das schneller geht, kannst Du die Schrittweiten für die Positionierung an Deine Bedürfnisse anpassen.

BTW: Bei "Stille ausschneiden" lässt sich auch der [g=359]Threshold[/g] (Schwellwert) für Stille und Nutzsignal sowie die Mindestlänge der Stille einstellen.
 
ich will 3 minuten und 30 sekunden eingeben und danach soll geschnitten werden.
 
Hm, kann ich Dir leider nicht sagen. Eine solche Funktion kenne ich nicht, weil ich sie noch nie gebraucht habe. Hast Du schonmal die Volltextsuche der Hilfe bemüht?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben