Auto. Loop beim auflegen

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
hi.
ich lege mit Live 8 auf. Ich würde gerne, wenn ich Song X starte einen Loop von z.B. 4 Takten haben und diesen Loop mit einer Midibelegung aufheben. Momentan mache ich es so das ich den Song ständig Manual von vorne starte. Weis jemand ob und wie das möglich ist dies zu umgehen. Denn während ich den song permanent neu starte um einen manuellen Loop zu erzeugen, fehlt mir die ein oder andere Hand um zu Eq´n oder sontiges.

Gruß
 
ist der loop nicht irgendwie offbeat wenn du den ständig manuell startest?!?

kenn mich beim DJing zwar nicht wirklich aus, aber hatte mal Virtual DJ und mit dem konnte man simple loopen...

greetz
 
CUT schrieb:
kenn mich beim DJing zwar nicht wirklich aus, aber hatte mal Virtual DJ und mit dem konnte man simple loopen...
Mit Live kann man auch simpel loopen, gleichzeitig gibt es so komplexe Möglichkeiten, das Verhalten von Loops zu beeinflussen, dass das halbe Handbuch voll davon ist. - Sorry, die Frage des TE kann man nicht anders beantworten.


ist der [g=415]loop[/g] nicht irgendwie offbeat wenn du den ständig manuell startest?!?
Das verhindert Live. Du hast zwei Möglichkeiten, die Quantisierung zu setzen: global und individuell pro Clip. Außerdem kannst Du das Startverhalten des Clips bei Tastendrücken ([g=111]Trigger[/g], Gate, Toggle, Repeat) auf Deine Bedürfnisse anpassen.

Mit der globalen und individuellen Quantisierung setzt Du das Taktraster, an dem der Clip nach Tastendruck das nächste Mal startet; Werte zwischen 1/32 und 8 Takten. Die Standardeinstellung für die globale Quantisierung ist 1 [g=253]Takt[/g].
 
Ich würde gerne, wenn ich Song X starte einen Loop von z.B. 4 Takten haben und diesen Loop mit einer Midibelegung aufheben.
der loop-button in der clip-ansicht ist doch midifizierbar (?)

ich würde das aber wegen der übersichtlichkeit anders machen, nämlich in zwei szenen.
erster clip: gewünschter part wird geloopt, zweiter clip: track wird normal abgespielt.
 
ja danke für die Beiträge. Das mit den 2 Szenen habe ich mir auch schon überlegt. einmal den Song 4 Takte im Auto Loop und einmal den rest meinste?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben