Authentische Horn Section VST

Ich spreche von relaet Artikulation, realem Klang und Gefrickel bis der Arzt kommt, wenn man das nur mit Libraries macht!
Das ist der Alltag der meisten Filmmusiker, oder glaubst du ein Filmmusikkomponist auf z.B. Fiver lässt seine Kompositionen von einem echten Orchester einspielen? Das machen nur die Großen im Game.

Was ist denn daran so lustig, @whitealbum?
Ich mein, gut, es gibt bestimmt auch noch ein paar Hochbegabte, die das nur per Notation machen und dann gleich dem Orchester vorlegen, aber ansonsten ist es so, wenn man sich mal Tutorials oder "über die Schulter geschaut" Videos anguckt, da wirklich alle Leute die Sachen per Keyboard einspielen, oft sogar gleich inkl. irgendwelcher Dynamikcontroller und Keyswitches.
In irgendwelche Editoren malt das niemand rein, die werden fast ausschließlich zwecks Korrektur genutzt.

Das ist recht beeindruckend, auch @Landor.
Ganz herzlichen Dank. Zum Hintergrund: Dieses Beispiel war erst mein 2. Versuch Filmmusik zu komponieren, nach ca. einem halben Jahr Trial & Error. Aus jetziger Sicht halte ich das für maximal mittelmäßig. Heißt aber auch, dass man mit wenig Erfahrung etwas hinbekommen kann, was einige einigermaßen überzeugend finden.