Auswahl als Audio-Datei

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
E

Einfach

Registriert
19.07.12
Beiträge
1.179
Reaktionen
221
Punkte
1.960
Eigentlich kein Problem, aber folgendes :

Das Instrument, hier Presence, mit Out auf 13/14 des SL 16.0.2 geroutet. Es ergibt KEIN Audio! Route ich Presence auf Main (hier 15/16) ergibt es sehr wohl ein Signal!

Seitnes Presnus so gewollt oder Bug?

Ergänzend :
Die Presence-Spuren gehen auf eine Gruppe (Bus), die letztlich auf Out13/14 gehen.

Achso :

Das Presonus meint neue (oder die "nächste" Farbe für den entstehenden Audiotrack genrieren zu müssen, halte ich ich für überdenknswürdig.

Und : Wo kann ich euch / dir Presonus /Ari das mal demonstrieren?
 
Das Instrument, hier Presence, mit Out auf 13/14 des SL 16.0.2 geroutet. Es ergibt KEIN Audio! Route ich Presence auf Main (hier 15/16) ergibt es sehr wohl ein Signal!

Seitnes Presnus so gewollt oder Bug?

Ergänzend :
Die Presence-Spuren gehen auf eine Gruppe (Bus), die letztlich auf Out13/14 gehen.
hmm... irgendwas stimmt da wohl nicht. :)

Also wer geht nun auf 13/14?
Die Kanäle des Presence oder die des Busses? Beides geht nicht.

-----------------------------------

Das Presonus meint neue (oder die "nächste" Farbe für den entstehenden Audiotrack genrieren zu müssen, halte ich ich für überdenknswürdig.

Das ist aber ganz klar by design. Da gibts eigentlich keinen Gesprächsbedarf.
Eher umgekehrt. Der Wunsch war, eben NICHT 24 Spuren hinzuzufügen und alle haben dieselbe Farbe und können nicht mehr unterschieden werden. Und wer es DOCH starr will, der stellt die Option einfach ab.

S1-TrackColours.jpg
 
Zur Farbe. Rechte Maustaste, Auswahl als Audiodatei, erzeugt eine neue Farbe. Das lässt sich leider nicht beeinflussen. Das Häkchen aus dem Screenshot ist bei mir ohnehin deaktiviert.

Zum eigentlichen Thema. Ok, habe ich nicht genau genug beschrieben. Ich habe 5 Presence-Instanzen, die ein GM-MIDI abdudeln. Die werden auf einen Bus gerottet, dessen Ausgang auf 13/14 des SL zeigt. In dieser Einstellung erzeugt rechte Maustaste, Auswahl als Audiodatei kein Audio.

Route ich entweder den Bus 15/16, was bei mir laut Routing Main oder die Spur, die ich nach Audio wandeln möchte, ist, wird ein Audio erzeugt.

Wenn's so gewollt ist, tja, dann ist das so. Finde ich eher unglücklich, da ich wieder mehr über externe Spuren arbeite. D.h, relevante Spuren (oder deren Busse) erstmal auf Main routen, wandeln, Farbe ändern, Routing wieder auf die vorherige Einstellung. Hm.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
40K
matthias_078
M
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben