Austeuern der aufnahme mit M-Audio Audiophlie 2496

X

xrayme

Registriert
06.06.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute
Ich habe eine M-Audio Audiophlie 2496 und möchte gerne Schallplatten damit aufnehmen und Musik Hören.Nun habe ich das Handbuch zu rate
gezogen um herauszufinden was die verschiedenen einstellungen bedeuten und musste feststellen das der neue treiber mit seinen Control Panel einstellungen stark vom Handbuch mit seinen Bildern und der
Beschreibung der Einstellungsmöglichkeiten abweicht.Da ich im Audiobearbeitungs Bereich ein totaler Neuling bin habe ich erst mal einige schwierigkeiten mit den verschiedenen Einstellungen weil ich nicht
verstehe um was es geht und wie ich was einstellen muss.Ausprobieren hatt mich schon ein bischen weiter gebracht und ich habe auch schon ein bischen mehr verstanden aber es fehlen mir noch ein paar antworten
auf meine Fragen.
Aufnahmen mache ich über den Eingang der Soundkarte,die Kabelpeitsche habe ich nicht im Einsatz.Nun sind leider einige Aufnahmen sehr leise und laut eingangspegel weit unter 0 Dezibel.Die Software die ich zum Aufnehmen benutzte ist Audacity und Get it on [g=420]CD[/g].

Ich habe nun folgende Fragen :

1. Was bedeutet Invert analog ins
2. wofür ist disable [g=12]asio[/g] direkt monotoring
3. wenn ich aufnehme ist der pegel oft weit unter null und ich würde gerne die aufnahme stärker austeuern,Wie mache ich das ?

anbei füge ich ein Paar Bilder vom Control Panel

Ich hoffe mir kann hier ein bischen geholfen werden,bitte antwortet so das es für neulinge verständlich ist.

Tausend Dank erst mal
 

Anhänge

  • M AUdio Hardware.jpg
    M AUdio Hardware.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 197
  • M-Audio Mixer.jpg
    M-Audio Mixer.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 217
  • M-Audio Output.jpg
    M-Audio Output.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 203
Für Aufnahmen von einem älteren Plattenspieler ohne eingebauten PreAmp mit RIAA-Entzerrung mußt Du einen Vor- oder Voll-Verstärker mit eingebautem Phono-PreAmp vorschalten und die Aufnahmen über den Tape/Send dieses Verstärkers machen, damit Du genug Pegel für den Eingang Deiner M-Audio Audiophlie 2496 bekommen kannst.

Wenn Dein Plattenspieler als Abtastsystem ein (meist verbreitetest) MM-System (Moving Magnet) hat gibt es dafür alternativ auch recht preiswerte separate Vorverstärker so um die 30 EUR, welche Du alternativ dazu als Phono-Vorverstärker einsetzen kannst.

Für ein MC-System (Moving Coil) als Abtaster gibt es aber m.W. praktisch keine separat erhältlichen PreAmps, sodaß dann quasi nur ein passend ausgestatteter hochwertiger Vollverstärker (oder Vorverstärker) mit entsprechenden MC-Eingängen für die nötige Vorverstärkung verwendet werden kann.

Gruß
Werner
 
Hallo Werner
Danke für deine Antwort.
Ich habe natürlich einen Pre [g=182]Amp[/g] um das Signal des Plattenspielers zu verstärken.
In den Treiber einstellungen des Control Panel der M-Audio kann ich das eingangssignal leider nicht anheben.
Mit einer Audigy Gamer konnte ich den Line In Höher austeuern und die Aufnahmen waren lauter.Das ist mein Problem
gruss
Rainer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
32K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben