Aussteuerung ja, Aufnahme nein

supa

supa

Registriert
30.04.11
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin auch bereit, jemandem was ein zu singen oder zu spielen (git, Altsax), aber erst noch eine Frage zu Cubase Essential 5 bei Audio-Aufnahmen: Im Transportfeld sehe ich die Aussteuerung flackern, doch wieder geschieht in der Spur nichts, und nichts ist zu hören. Eine Idee? Danke Andreas
 
Im Transportfeld sehe ich die Aussteuerung flackern

Sicher, dass das nicht die Asio-Auslastungsanzeige ist?

Ansonsten:
Welche Soundkarte?
Treiber gewählt?
VST-Verbindungen richtig eingerichtet?
Richtigen Eingang für Spur gewählt?
Spur scharfgeschalten?
 
Auch in der Spur den REC Button scharf machen und dann im Transportfeld

Mal den Monitorbutton drücken in der Spur (Lautsprechersymbol). Routing in der Spur ?
 
Dieses Cubase Video Tutorial kann ich Dir nur wärmstens empfehlen...



-yOsok98&feature=fvwrel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorteil ist, dass Du Dich nicht durch hunderte Seiten von Handbuch quälen musst und die Funktionen mit Praxisbezug erklärt bekommst.

Vielleicht kommst Du dann besser in die Thematik rein, was man mit Cubase alles machen kann und wie man das macht.

Manchmal hilft auch, ein setup zu vereinfachen, wenn es zu komplex ist.

Deaktivier einfach mal eine der beiden Soundkarten und üb dann erst mal mit einer, wie sich das ganze dann verhält.

Mal Dir auch mal Dein Setup auf ein Stück Papier auf, um den Signal Flow kennen und verstehen zu lernen.
 
Das Transportfeld bei Cubase hat verschiedene Aussteuerungsanzeigen.
Kuck doch wenigstens mal im Handbuch, wofür diese Anzeige gut ist, die Du da meinst.

Ansonsten kann ich Dir auch einfach nur den Rat geben zu checken, ob Du vor der Aufnahme auch den Record button in der Aufnahmespur aktiviert hast ("Spur scharfgeschaltet") ...

Und der Spur muss ein Eingang zugewiesen sein ...

Wenn Du da schon keine Ahnung von hast, dann sollte Dir das Video Tutorial eine Erleuchtung bringen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben