Information ausblenden

Aussteuerung ja, Aufnahme nein

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von supa, 18.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. supa

    supa Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.11
    Punkte:
    16
    16
    Ich bin auch bereit, jemandem was ein zu singen oder zu spielen (git, Altsax), aber erst noch eine Frage zu Cubase Essential 5 bei Audio-Aufnahmen: Im Transportfeld sehe ich die Aussteuerung flackern, doch wieder geschieht in der Spur nichts, und nichts ist zu hören. Eine Idee? Danke Andreas
     
    supa, 18.07.12
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Sicher, dass das nicht die Asio-Auslastungsanzeige ist?

    Ansonsten:
    Welche Soundkarte?
    Treiber gewählt?
    VST-Verbindungen richtig eingerichtet?
    Richtigen Eingang für Spur gewählt?
    Spur scharfgeschalten?
     
    kickback, 18.07.12
    #2
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224

    Ja, Handbuch lesen.
     
    Signalschwarz, 21.07.12
    #3
  4. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Auch in der Spur den REC Button scharf machen und dann im Transportfeld

    Mal den Monitorbutton drücken in der Spur (Lautsprechersymbol). Routing in der Spur ?
     
    slowhand73, 21.07.12
    #4
  5. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    21.300
    21300
    Dieses Cubase Video Tutorial kann ich Dir nur wärmstens empfehlen...



    -yOsok98&feature=fvwrel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    akl, 21.07.12
    #5
  6. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    21.300
    21300
    Der Vorteil ist, dass Du Dich nicht durch hunderte Seiten von Handbuch quälen musst und die Funktionen mit Praxisbezug erklärt bekommst.

    Vielleicht kommst Du dann besser in die Thematik rein, was man mit Cubase alles machen kann und wie man das macht.

    Manchmal hilft auch, ein setup zu vereinfachen, wenn es zu komplex ist.

    Deaktivier einfach mal eine der beiden Soundkarten und üb dann erst mal mit einer, wie sich das ganze dann verhält.

    Mal Dir auch mal Dein Setup auf ein Stück Papier auf, um den Signal Flow kennen und verstehen zu lernen.
     
    akl, 21.07.12
    #6
  7. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    21.300
    21300
    Das Transportfeld bei Cubase hat verschiedene Aussteuerungsanzeigen.
    Kuck doch wenigstens mal im Handbuch, wofür diese Anzeige gut ist, die Du da meinst.

    Ansonsten kann ich Dir auch einfach nur den Rat geben zu checken, ob Du vor der Aufnahme auch den Record button in der Aufnahmespur aktiviert hast ("Spur scharfgeschaltet") ...

    Und der Spur muss ein Eingang zugewiesen sein ...

    Wenn Du da schon keine Ahnung von hast, dann sollte Dir das Video Tutorial eine Erleuchtung bringen.
     
    akl, 21.07.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.