Aussprache bei der Gesangsaufnahme

• Ersteller vanqulonc
  • Erstellt am
V

vanqulonc

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe daheim folgendes Problem:
Wenn ich meinen Gesang aufnehme und Wörter singe, die ein "P" enthalten, dann habe ich diesen Effekt, dass es zu arg betont ist und leicht so klingt, als würde jemand gegen das Mikro schlagen.
Was kann ich dagegen tun?

Einen Ploppschutz verwenden.

Gruß Stephan

Heiligs Blechle, das Ding schreibt und nennt sich Poppschutz!!!

Schon... aber bei P L opp gibt es dafür keine Verwechslungen mit Verhütungsmitteln... :D

Gruß
CHris

Seit wann sind Mikros fortpflanzungsfaehig?

Poppschutz :D Sind ganz natürliche Phänomene, die bei Artikulation von Plosivlauten durch plötzliches Entweichen der angestauten Luft entstehen. Ähm sorry. Wollte mal wissenschaftlich wirken...

Kann man sich auch selber basteln, evtl. Mit ner schicken Damenstrumpfhose oder ähnlichem. Habe aber nach ner Zeit dann doch nen Ploppschutz/Ploppkiller für den Mikroständer gekauft. Find ich praktischer.

Würde mir gern ein Neumann züchten, aber geht wohl nicht...

Wollte nur vermeiden, dass hier irgendjemand ein Verhüterli über sein [g=332]B1[/g] zieht.

yucca_X schrieb:
Poppschutz :D. Habe aber nach ner Zeit dann doch nen Ploppschutz/Ploppkiller für den Mikroständer gekauft. Find ich praktischer.

Das war nicht witzig gemeint!
Das Teil ist ein Poppschutz/Poppkiller.

Äh... ich bedanke mich für die ausführlichen Antworten und Beiträgen.
Noch ein Tipp:
Mach's mit! :D

Wolfgang schrieb:
yucca_X schrieb:
Poppschutz :D. Habe aber nach ner Zeit dann doch nen Ploppschutz/Ploppkiller für den Mikroständer gekauft. Find ich praktischer.

Das war nicht witzig gemeint!
Das Teil ist ein Poppschutz/Poppkiller.

Ich hab doch nur über den Fortpflanzungswitz gelacht. :) Hab jedenfalls das "Teil" bis jetzt unter vielen Bezeichungen gefunden, von Popp- bis Plop- bis Plopp- sogar bis Pop-
Der K&M mit Schwanenhals ist aus eigener Erfahrung wirklich schick und zu empfehlen...

Meine Fresse jetzt habt ihr mich selbst durcheinandergebracht:
Natuerlich nur mit einem "P"!!!

@wolfgang: ja, hiphop is asozial, verblödet und zu nix zu gebrauchen und außerdem auch keine richtige musik, und jeder der keine gelegenheit auslässt so selten dämliche kommentare zu posten - die im übrigen von größter ignoranz zeugen, da irgendwie jeder meint was gegen hiphop haben zu müssen (und das dann auch noch verallgemeinernd), andersrum hat von denen aber irgendwie keiner ein problem mit, wie man so schön sagt bei euch, "richtiger" musik - ist ein absoluter held und sollte einen orden bekommen.

ich hoffe das ist dir nun genug bestätigung und du kannst dich nun entspannt zurücklehnen und dich über deine geistigen ergüsse freuen und den tag genießen.

Tja jetzt hast du noch ein Vorurteil bestaetigt: Hiphopper verstehen keinen Spass und wenn sie keine Argumente mehr haben holen sie das Messer raus.

Auch noch einen schoenen Tag.

also einer von uns beiden is sachlich gewesen, der andere nich... 3x darfst du raten wer...!?

im übrigen war das einfach nur unnötig und lustig ist was anderes (deinem kommentar war des weiteren noch nichmal ein smily beigefügt, der auf humor hätte schließen lassen können).

aber dass wiederum du gerade bestätigt hast, dass du anscheinend vorurteile gegen hiphopper hast, zeigt mir nur nochmals, dass da wohl weniger humor als vielleicht eher andere beweggründe ausschlaggebend für deinen "lustigen" kommentar waren.

wie dem auch sei, wenns dir ein gutes gefühl gibt mit solchen kommentaren um dich zu werfen, dann tu das, ich gönne schließlich jedem sein glück und seine persönliche erfüllung...

...ja, selbst den bösen bösen hiphoppern gönn ich die.

bis du dir einen (mirechtscheißegalobpopoderplopp-) schutz kaufst, variiere mal die position des mikros.
das hilft auch erstmal...

TobiS schrieb:
also einer von uns beiden is sachlich gewesen, der andere nich... 3x darfst du raten wer...!?

Na wenn das sachlich war dann moechte ich nicht mitbekommen wenn du persoenlich wirst.

Was ist das den für ein Aufklärungs Versuch :D

Man,lerne wie man sich vor einem Mikro verhält!

Bewege Dich etwas von Deinem Mikro weg wenn Du an Textstellen kommst die kräftiger kommen sollen. ;)

Das ist nicht wie den Nixen direkt drauf und fertig.

Hier muss man schon mal des öfteren ansetzen und testen wie es am bestenkommt.

Das ist genau so wie bei einer Ollen die sich nicht auszudrücken traut wie sie es gerne haben will.
Also lässt sie ihn machen,gut da kann es Dir dann auch scheiss egal sein und kannst ohne Vorspiel gleich zur Sache kommen..... ;)

Entweder bin ich Heute gut drauf oder einfach Bescheuert oder beides :roll:

Ich Trinke mir jetzt ein paar Bier um eine Endschuldigung zu haben :)

joa... :D da bin ich aber mal sprachlos...

allerdings nur insofern als dass ich mich frage, was genau daran so grausam war.

zu deiner beruhigung kann ich dir sagen, dass ich keinesfalls dazu neige grundlos persönlich zu werden.

und eigentlich hab ich auch keine lust auf solch sinnlose ping-pong-threads, da das bestimmt den eröffner und die community nich grade freut, zumeist relativ überflüssig ist und ich ein friedlicher mensch bin, der keine lust hat jemanden mit bits anzuritzen und dafür dann nen byte in den rücken gerammt zu bekommen ;)

nur solche sprüche gibts zuhauf und das, auch wenns der urheber meistens abstreitet, nicht humorvoll gemeint. die meinung über hiphop lässt im allgemeinen eben leider sehr zu wünschen übrig... das bild von hiphop, das die medien vermitteln allerdings auch, von daher rate ich jedem dieses nicht auf hiphop im allgemeinen zu projezieren, denn dann kommt genau sowas dabei raus...

in diesem sinne,
peace bzw. friede ;)