Aussetzer beim Abspielen von sounds

S

satori

Registriert
12.03.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem eine neue Soundkarte gekauft. Die Creative Labs XFI Extreme Audio und nutze zudem Reason 4.

Jetzt habe ich dass Problem dass die Sounds beim abspielen sporadisch aussetzer zu haben scheinen. Tipp ich z.B eine Taste auf dem Keyboard an, funktionert er, betätige ich diese Taste jedoch noch einmal kommt es vor dass dieser Ton kurz unterbrochen ist, wie eben ein Aussetzer sehr schwer zu erklären. Woran könnte dass liegen. Ich habe jeweils die aktuellsten treiben ob nun fürs keyboard die soundkarte oder was auch immer.

Ich nutze überwiegend kopfhörer Technics RP-F880 die sind noch nagelneu daran kann es wohl kaum liegen da der Fehler auch ohne Kopfhörer auftritt.

So macht es überhaupt keinen spaß.

Ich bin nicht so firm in der angelegenheit darum bitte nicht mit fachbegriffen um euch schlagen.

Ach ja falls ihr weitere Infos brauchen solltet einfach anschreiben!!!
 
Such mal hier im Forum nach [g=5]LATENZ[/g] und [g=12]ASIO[/g], da kriegste Antworten auf Dein Problem!!!


MfG
 
In den Einstellung musst die [g=5]Latenz[/g] höher stellen, sodass du keine Aussetzer mehr hast. Das bewirkt, dass du beim Einspielen eine mehr oder minder starke Verzögerung ([g=5]Latenz[/g]) hast.

Mein Tip: Entweder du lädst dir Asio4All aus dem Internet. Ein Treiber für Multimedia-Soundkarten um evtl. geringe Latenzen zu ermöglichen.

Am besten du kaufst dir eine [g=12]Asio[/g]-fähige Soundkarte oder ein USB- oder Firewire-Audio-Interface. Kein Creativ-"Dreck". Für Spiele und Filme vielleicht ok. Aber für Audio untauglich.
 
Creative Labs XFI Extreme Audio -> gut zum zocken aber nicht für anspruchsvolle Audioanwendungen. Das letzte mal das ich ne Creative Labs in betracht zog liegt............ 5 Jahre zurück. Die sind einfach nicht dafür ausgelegt wirklich was an Leistung zu bringen. Und gut klingen tun sie meines erachtens auch nicht. Dafür ist die Verpackung hübsch & man bekommt alles für ne HIFI Umgebung.. gut für das HEIMKINO... gut für den SPIELSOUNDGENUSS.. & darauf sind die Karten auch getrimmt.

Ne akzeptable Karte sollte min [g=12]ASIO[/g] können & von Chich GROSS, Klinke & FIBRE Anschluss zumindest mal 1 Pärchen aufweisen & am besten noch n tuglichen [g=32]MIDI[/g] I/o Anschluss.. Alles was das nicht beherrscht taugt wie ich finde 0 & sollte echt vom Markt verschwinden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
B
Antworten
2
Aufrufe
665
Beat2K777
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben