Aussetzer beim Abspielen von mp3s

  • Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
dokta_ALK

dokta_ALK

Registriert
29.04.04
Beiträge
460
Reaktionen
44
Punkte
658
Liebe Leute, vielleicht hatte jemand auch schon mal ein ähnliches Problem...

Auf meinem Laptop (Acer 8951G) stockt die Wiedergabe von mp3-Dateien nach ca. 3 Sekunden für ca. 1 Sekunde, anschließend wird die Datei für die restliche Laufzeit ordnungsgemäß wiedergeben.
Knackser oder weitere Aussetzer kommen nicht vor.

Bemerkenswert ist auch, dass dieser Fehler unabhängig vom Player ist.
Weiters ist es auch egal ob ich die Datei über die interne Soundkarte oder ein Yamaha 01V96i per USB wiedergebe.

Hat jemand eine Idee?
 
Ist dein Audiotreiber aktuell? Hast du das Problem erst seit kurzem?
 
Interner Treiber wahrscheinlich nicht, vom 01V96i ist sicherlich der aktuellste Treiber drauf.
Der Fehler trat auch schon mit dem alten Treiber auf.
 
Ich würde mal gucken, ob nicht nur der Audiotreiber aktuell ist sondern auch der des Chipsets, Grafikkarte und so weiter. Manchmal scheitert's an Dingen, die primär mit dem Befund nichts zu tun haben.
 
mit welcher applikation werden die mp3's denn abgespielt?
im firefox tritt so etwas zb. häufiger auf und das ist meist kein systemproblem.

//EDIT achso, du sagst, unabhängig vom player.
was fürn codec läuft denn? lame oder fraunhofer?

es gibt auch unterschiedliche lame-versionen. ich würd mal schauen, ob du die aktuelle für dein betriebssystem vorgesehene version benutzt. wenn nicht, die mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Ich habe den Übeltäter ausfindig gemacht!
Es ist die Festplatte.
Im Laptop sind 2 Platten verbaut, eine SSD und eine Konventionelle.
Die mp3s sind auf der Konventionellen gespeichert.
Aufällig war, dass es beim Start keine keine Auslastung gab (0%), beim Aussetzer schnellte Diese abrupt auf 100% hoch.

Ein paar mp3s auf die SSD kopiert...
Von dort aus spielt er es einwandfrei ab.
 
Sehr schön
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
T
Antworten
30
Aufrufe
3K
ThomasKu
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben