aussetzer bei "solo"-schalten?

neil

neil

Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi, zusammen!

nachdem mein neuer computer endlich da und installiert ist, habe ich noch ein kleines problem (während das teil sonst einwandfrei läuft):

wenn ich im mixer einen kanal (oder mehrere) auf solo schalte, fängt er nach einer weile mit üblen aussetzern an. wenn nichts auf solo ist (dann sollte er ja eigentlich mehr zu tun haben;-)), funkioniert alles wunderbar. wenn ich cubase einfach schließe und neu öffne, geht's wieder ne weile, dann fängt's wieder an.
da das problem nur mit der soloschaltung auftritt, glaube ich nicht, dass es an den soundkarteneinstellungen liegt, die latenz ist auch sicher nicht zu kurz. vst- und harddiskauslastung sind ziemlich niedrig.
ist ja auch kein tragisches problem, aber nervt halt etwas.

kennt irgendjemand das gleiche problem und weiß ratschlag???
danke,

martin

ps: konfiguration:
msi k7n2-l (nForce2-chipsatz) mit amd xp2000+
gainward geforce4
256MB infineon-ram
hoontech dsp2000

cubase vst 5.1. mit einigen waves-plugs u.a., nur audio-spuren
 
na, irgendjemand wird doch etwas hinzuzufügen haben??? :)

martin
 
...ich kenn das gleiche Problem... ich glaube, wenn du im Arrangement-Fenster (und nicht im Mixer) solo schaltest, gehts besser... allerdings kann man so keine Gruppen solo schalten...
 
hi und danke für die antwort!

ja, beim soloschalten im arrangement-fenster klappt alles. aber da kann ich halt nur eine spur solo setzen. ich finde es schon praktisch, mal nur drums und bass anzuhören, dann noch was dazuzunehmen... na, muss ich dann wohl mit muten vom rest machen, das funktioniert seltsamerweise...

martin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben