Cubase 5, Effektkanal solo schalten wie?

C

Curse9

Reaktionen
2
Ja, darum gehts. sobald ich den Effektkanal solo hören möchte und auf "Solo" klicke, geht ebenfalls der Soloschalter an.

Wie erreiche ich, dass ich den Effekt solo, ohne Instrument hören und übnerprüfen kann?

Also Ich mach das so, dass ich die Spuren auf Gruppen schicke und von da aus auf ´ne Master Gruppe. Dann kann ich in der Instrumenten Spur den FX als send setzen und wenn ich meinen Effekt auf Solo schalte, dann macht er halt z.B. den [g=108]Hall[/g] auf und natürlich auch die InstrumentenSpur, die aber halt auf die Gruppe geht, die wiederum gemutet bleibt. Voila !
Für mich hat das noch ein paar weitere kleine Vorteile, deswegen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, ob´s noch ein Feature auch gäbe, dass das sowieso kann. Der Weg funktioniert auf jeden Fall.

Du musst ersteinmal den (FX)[g=183]Bus[/g] prefade schalten und dann entweder die Einstellung in den prederences machen oder mit gedrückter ALT-Taste Solo drücken.

jawohl, den instru. kanal prefader schalten, dann "solo" und dann im mixer die lautstärke des instr. kanals auf "0" runterziehen....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben