Ausrichtung der Monitorboxen???

  • Ersteller Kampfgeist
  • Erstellt am
Ok....aaaaaaaalso...bitte bitte tut mir den Gefallen und hört auf zu streiten!!!...Weil ich diesen Thread hier wirklich ernst meine...Versuche hier die optimalste Abhörmöglichkeit zu ermitteln!!!

Also...wo sich ja eig (fast) alle sicher sind ist das

-hängen (ausser mit den dafür speziellen vorrichtungen) schlecht ist

-die boxen möglichst in einem Dreieck mit drei 60° Winkeln auf Ohr höhe zum Kopf ausgerichtet werden solllten

-und wenn auf den Tisch gestellt mit den endsprechenden Matten abgeschirmt werden sollten




sooooooooooooo.........

Und jetzt brauch ich nur noch einen schönen Platz für meinen Subwoofer...

unter dem Tisch hört sich zwar scheisse an....muss aber dazu sagen egal was ich bis jetzt sonst ausprobiert habe war bedeutend schlechter....

Also wie habt ihr den Woofer stehen??...

Vielen dank im vorraus....
 
zu hadl: Ja genau...wie gesagt hört sich zwar unproffesional an aber finde auch echt keinen besseren platz!!!.....vielen dank..
 
Das ist alls bloß nicht unprofessionell. Keine Sorge.
 
Ok....sonst vielleicht noch jemand mit einwänden die dagegen oder dafür sprechen??.....

Dieser Kerl aus dem Musikladen (dieser der sofort genervt ist wenn er mich sieht weil er einfach keine ahnung hat und ich ihm das dann durch fachgerechtes wissen auch vermittel:D) sagte: "Sobwoofer sind zu [g=226]Monitor[/g]-boxen eine schlechte Kombination da man keine "direkte "Beschalung zum Ohr hat".....

also ich mag ihn zwar nicht aber im allgemeinen hört sich das gar nicht so dumm an....obwohl sich [g=118]Bass[/g] eig sehr gut in Räumen verteilt...
 
Na die Monitorboxen beschallen dich ja direkt und der Sub macht eben den Sub und da ist fast egal wo der steht.
 
hadl schrieb:
Sub unter Tisch = doofer

Hab ich ja noch nie gehört? Wo soll er denn bitteschön sonst hin?

Das stimmt allerdings wenn der Tisch an einer Wand steht.

hadl schrieb:
Na die Monitorboxen beschallen dich ja direkt und der Sub macht eben den Sub und da ist fast egal wo der steht.

Nicht unbedingt. Es ist auch auf die Phasenlage zu achten und der Sub sollte zwischen den Satelliten stehen und nicht an einer Wand und schon garnicht in einem Eck.
 
Eine Frage hab ich auch dazu: angenommen die boxen liegen -> sollen die Hochtöner nach außen oder nach innen schauen? oder ist das nur geschmackssache..?
 
Sie sollten garnicht liegen.
 
wieso nicht?
 
hey danke,
das hat klarheit gebracht...
 
* sry fehlpost
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben